Suche Tabs für Lieder mti vielen offenen und Barree Akkorden

d0mIn0
d0mIn0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
20.01.06
Beiträge
312
Kekse
149
Ort
Hannover
suche songs wo nur bzw. sehr viele offene als auch barree akkorde vorkommen, also alles mögliche. aber bitte nicht nur diese standard dinger nach dem e-dur und a-dur muster. einfach alles was so da gibt.

brauch nämlich viel übung in diesen akkorden fürn schulmusical. premiere ist zwar erst im märz aber bald fangen die proben an, und da will ich nicht ganz unfähig dastehen;).

vielen dank schonmal für eure vorschläge.

achja, wenn möglich bitte mit guitar pro tab posten. am besten version 4.
 
Eigenschaft
 
Hi,
probiers doch mal mit "Sitting,Waiting,Wishing" von Jack Johnson. Da kommen sowohl offene, als auch Barre-Akkorde vor, sowohl als Powerchord, wie auch als voll klingender 7er Akkord.

Sitting Waiting Wishing Guitar Pro Tab by Jack Johnson

Ansonsten empfehle ich irgendwelche einfachen Lieder, bei denen du die Standardakkorde als Barreakkorde nimmst, oder nur einen einzigen der Standardakorde als Barre. Das dürfte schon einiges helfen.
 
Danke für den Tipp, aber hat nicht irgendjemand anderes noch mehr Songvorschläge. Wäre allen sehr dankbar.
 
Um was gehts dir? den wechsel zwischen offenen und Barreakkorden? Oder generell sücke mit nicht 0815akkorden drin die schwerer zu greifen sind?
musst n bisle genauer werden.
 
ich suche stücke in denen, wie du schon gesagt hast keine 0815 akkorde vorkommen, also diese standard offenen akkorden wie c-dur, a-dur blablabla brauch ich nicht in den liedern, wenns umungänglich ist, isses natürlich kein problem.
es sollen eben hauptsächlich barree akkorde vorkommen, aber nicht nur diese standard dinger wie die nach dem a-dur, e-dur oder c-dur muster, sondern auch etwas kompliziertere akkorde.
wie oben schon gesagt, brauch ich diese übung für ein schulmusical, da werden nämlich fast ausschließlich solche akkorde gespielt.
 
Für deine gewünschten Akkorde fällt mir sponanst Incubus mit Drive (akustik oder normal) ein. Die sind definitiv nicht 0815. Was der Vorredner aber sagte stimmt. Probiere es einfach mal aus, ALLe Lieder die du kennst mit den verschiedenen Barreegriffen zu üben, sowohl in der E Dur/Moll Variante wie auch in A. das bringt sehr viel und klingt auch noch abwechslungsreicher.
 
Für deine gewünschten Akkorde fällt mir sponanst Incubus mit Drive (akustik oder normal) ein. Die sind definitiv nicht 0815. Was der Vorredner aber sagte stimmt. Probiere es einfach mal aus, ALLe Lieder die du kennst mit den verschiedenen Barreegriffen zu üben, sowohl in der E Dur/Moll Variante wie auch in A. das bringt sehr viel und klingt auch noch abwechslungsreicher.

Sehr guter Vorschlag und auch sehr geiler Song;-)
 
...jetzt müsste er nur noch antworten...
 
Jaja, tut mir leid, hatte nicht so viel zeit gestern und auch grad erst von der schule wiedergekommen.
Das von Incubus kann ich mal ausprobieren und das von Jack Johnson kann ich jetzt :D.

Aber zu deinem Vorschlag, downward spiral. Der ist zwar schon gut, aber da ich nur diese Standard Baree Akkorde kann, ist das nich so gut. Ich wollte ja "neue" Akkorde lernen, am besten mit einem Lied. Ich brauch eben so "ungewöhnliche" Akkorde wie zum Beispiel Major Akkorde oder sowas etwas exotischeres. Über Liedbeispiele würd ich mich sehr freuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben