Suche U-bahn Beleuchtung 30er Jahre

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 0magertrud, 12.11.11.

  1. 0magertrud

    0magertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Werdum, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.11   #1
    Hey Leute,
    ich suche eine U-bahn Beleuchtung der 30er Jahre. Für ein Musical in der Schule und da ist eine U-bahn Szene in den 30er Jahren (Emil und die Detektive). Am besten mit Bild oder einem Link. Habt ihr eine Idee?
     
  2. light&drum-freak

    light&drum-freak Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.11   #2
    Also mit solchen Leuchtstoffröhren (und einem derartigen Gehäuse)
    712985b_23.jpeg kommt man der Sache schon recht nahe denke ich. Die Lampen würde ich je nach Bühnenhöhe evtl. an Drahtseilen an einem Zug befestigen, sodass man sie wenn sie nicht mehr gebraucht werden einfach nach oben wegziehen kann.
     
  3. highQ

    highQ Mod Emeritus

    Registriert seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.200
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    629
    Kekse:
    32.379
    Erstellt: 13.11.11   #3
    Die Röhren sind schon eine gute Idee, jedoch eher für Flächige Ausleuchtung geeignet. In einer U-Bahn ist das zwar absolut gewünscht, ergibt die spezielle Geometrie der Untergrunsröhren aber ganz andere Schattenspiele als auf einer Theaterbühne.

    In so einem Fall heißt es experimentieren vor Ort. Ich würde auch Blechschirme mit ganz normalen Glühbirnen und Gittern davor ausprobieren. Die dürfen je nach Szene auch mal etwas Schaukeln.
     
    2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen