suche und habe!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hier erstma meine hörprobe.

http://rapidshare.de/files/20932037/VocalTest.mp3.html

habe das mit dem Sennheiser e855 und dem Phonic Power POD 740 in Fruity Loops mit normalisiern aufgenommen.

jedoch klingt die qualität nicht wirklcih toll, daher meine frage.

ich würde mir gerne das TB101 und das StudioProjects B1 holen, aber würde vorher gerne mal ein paar hörproben hören. ob es ein gravirender unterschied ist oder ob ich einfach zu blöd bin mit dem EQ umzugehen *gg*
naja ich will einfach mehr Dynamik und druck in der aufnahme haben.

wäre super wenn jemand eine hörprobe mit dem TB101 + SP B1 posten könnte!
 
Eigenschaft
 
also ich finde die aufnahme auch nicht besonders toll, allerdings is die qualität doch in ordnung, nur der gesang klingt sehr sehr merkwürdig...:confused::confused::confused:
 
hab mir letze woche schon beim musik service ein richtiges studio aufnahme mic und den tb101 geholt

klingt jetz viel besser durch die compression, nur meine festplatte ging am freitag kaputt daher muss ich erst auf meine neue 200GB platte warte, da meine 40GB platte fast voll ist.
 
gib dein geld für einen guten preamph (am besten channelstrip)aus

für den anfang um spass bei der sache zu haben

reicht auch ein m-rheie von beyer gebraucht bei e.... wegen dem weichen klang oder ein sm57 weils meistend hilft und günstig ist.

lass dich von studio bildern mit extrem teuren oder gross volumigen hülsen nicht teuschen! guter klang benoetigt keinen grossen metall koerper sondern meist eine gute kapsel (ohne fachchinesich :das ding wo mann rein singt)

tbone hat zu viele klang verklareungen (kann optimal sein aber auch nicht )und koennte dich spaeter ungluecklich oder zu einem besitzer von hunderten microfonen machen !(das meiste geld in deinem leben kostet dich der weg zum optimalen mic)

als pre wenns gut sein soll hoer dir mal den neuen neve an (noch 1200 euro bei den günstigen haendlern)

aber auch ein tab TAB U74 mic-pre/com/limiter 54db gain
(der gute v72 baureihe 60 sound den alle studios mit meist glücklichen musikern haben)

hat einen enormen spassfactor und kosten bei e.... meiste nicht mehr als 170 euro .
 
hey ich hab keine ahnung von mics und so, aber ich finde deine stimme ziemlich geil, geiler typ, singst du in einer band oder so? fänd ich interessant zu hören
 
Sorry, hab die Aufnahmen jetzt nicht anhören können. Aber kurzer Kommentar zum Mikro:
Das Studioprojects C1 ist für 70-80 Euro mehr nochmal deutlich brillianter als das B1. Lohnt sich drüber nachzudenken. Man höre auch mal hier:
http://www.mikrofon-vergleich.de

LG
Elisa
 
Hehe
deine Stimme is echt verdammt lustig :D
Ma was eigenes, was anderes, und es gibt nix besseres als was "anderes".
Doch doch, die Stimme gefällt mir...

Der Sound is auch in Ordnung, ich will dir jetz auch kein Mikro empfehlen, aber ich sach ma: Kauf dich n Ploppschutz ;)
 
Ich finde deine stimme auch vielversprechend.
Die art und weise wie du resonanzen erzeugst und artikulierst ,klingt jedoch noch ein wenig,als würdest du "imitieren".
Durch tägliche übung und die dadurch wachsende selbstsicherheit wird das allerdings
verschwinden.
Auch würde ich mich an deiner stelle ein wenig darauf konzentrieren,die töne
schneller zu treffen und länger zu halten.
Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben