Suche Verstärker für Proberaum [400€]

Wusaa
Wusaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.15
Registriert
27.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hi,

habe mir nun nach langer Suche endlich eine neue Gitarre zugelegt und suche jetzt einen Verstärker (bevorzugt Modeller) für Proberaum und Live-Auftritte. Als ich bei Thomann war und mir verschiedene Gitarren angespielt habe habe ich auch 3 verschiedene Verstärker angespielt. Den Peavey Bandit 112, den Fender Mustang III und den Marshall Mg101cfx. Vom Sound her find ich die 3 ziemlich gut bloß werde ich mir den Verstärker gebraucht kaufen und den Mustang gibt es gebraucht nicht in der 2. Version, der Bandit und der Marshall sind mir leider zu schwer. Gibt es irgendwelche anderen Alternativen oder sollte ich mich auf die 2 anderen einlassen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir ein Rollbrett und stell den Amp drauf, geschoben ists leichter zu handeln als ihn zu tragen ..

Mein Tipp wäre ganz klar der Bandit .. der ist klanglich so flexibel und wirklich gut. :)

Oder ein Roland Cube 80XL hier zum Deal preis

https://www.thomann.de/de/roland_cube80xl.htm

Der ist auch noch ein paar Kilos leichter als der Bandit
 
Das kommt sehr darauf an was du damit spielen möchtest, was sind denn Bands/Gitarristen in deren Richtung der Sound gehen soll?
Falls du auch härtere Sachen spielst würde ich dir einen Peavey Vypyr Tube 60 empfehlen, generell würd ich dir vom MG abraten.
 
@musikuss Also erstmal danke für den Tipp :) Werde mir den Cube mal ansehen. Was ist denn da der Unterschied zwischen den xl und den gx?
@ Lukeraze Ziemlich unterschiedlich: Green Day, Billy Talent, Rise Against sind so meine Lieblingsbands. Ich habe aber gehört dass die neuen MGs ganz gut sind

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Der XL ist die ältere Version und an dem kann man jeden gängigen Fußschalter anschließen ..

Die GX akzeptieren dagegen nur den Roland eigenen Fußschalter der gleich mal 90€ kostet und der Looper fehlt leider .. und an ne weitere (zB. 4x12) Box kann man den auch nicht anschließen, da im Gegensatz zum XL ein Boxenausgang eingespart wurde ..
 
Also ist der XL besser? ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Finde schon, wie gesagt der hat eben bessere Anschlußoptionen ..

80XL an ner 4x12 ^^

 
Mit deiner Melody Maker und dem Bandit wärst Du sicherlich gut bewaffnet, wenn es um den von Dir im anderen Thread beschriebenen Punkpop / -rock geht. Der reicht auch locker eine Weile aus. Bei einem Modeller kann ich mir das gar nicht vorstellen. Der Bandit ( ich hatte nur den alten) klingt richtig rotzig und die Peaverspeaker liefern genau dieses heisere was bei derartigen Liedern den Charme des raw verleiht. Da ich heute noch gerne Buzzcocks, Clash und Undertones spiele, bin auch wieder bei den Peavey-Bulldogs gelandet. Leichter als der Bandit kann geeignetes Material nicht werden. Rollbrett oder Möbelrollen drunter und fertig. So bin ich auch rumgezogen, während andere schon 4x12 hatten, trotzdem wurde ich mit dem kleinen ernst genommen. Ich halte nach wie vor den alten Redstripebandit für 125.-€ gebraucht für den Amp unter der 300€ Grenze.
 
@ Lukeraze Ziemlich unterschiedlich: Green Day, Billy Talent, Rise Against sind so meine Lieblingsbands. Ich habe aber gehört dass die neuen MGs ganz gut sind

Naja die neuen MG's hab ich noch nicht angespielt, aber ich hab einen alten und kann nur sagen meiner Meinung nach gibt es einfach bessere Amps für das Geld.

Ich weiß du hast geschrieben du willst einen Modeller, aber schau dir doch auch mal die Jet City Combos an, die wären in deinem Budget und könnten ganz gut passen.
Damit hättest du dann einen vollwertigen Röhrenverstärker, was sich für Live/Proberaum durchaus auch rentieren würde.
 
Wieviel watt bräuchte man denn dann bei einem röhren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Das kommt auch stark drauf an. Also ich war schon zu sehr vielen Gelegenheiten mit meinem Tweed Deluxe zu laut, und der hat "nur" ca. 15 Watt.
Lass dich aber nicht von der Angabe der Watt ins Boxhorn jagen. 25 Watt sind immerhin ca. noch 80% so laut wie ein 50 Watt Verstärker (immer alles ungefähre Angaben, denn das hängt von vielen Faktoren ab).

Wie wäre es mit einem gebrauchten Peavey Classic 30? Tubescreamer davor und das Ding rockt & rotzt gewaltig :).
 
Hmm. Der classic ist leider schon aus meinem Budget ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Bei dem budget wäre ein Vox VT120+ (Modeller Hybrid mit Röhre in der Vorstufe) drin, wenn es ein Modeller sein soll. Die Vorgängermodelle sind auch gut und inzwischen für wenig Geld gebraucht zu haben. Den Fender Champion 100 fand ich beim kurzen Antesten auch gut, zumal man den nicht erst studieren muss, um ihn bedienen zu können.
Genug Power haben beide.
 
Nimm den Bandit, damit hast du ein stabiles und gut klingendes Teil das Dir erstmal ne Zeit lang dicke reichen wird.. Pflegeleicht ist er auch noch, über alternde Röhren musst du Dir keine Gedanken machen .. Plug n Play :)

Und es muss nicht unbedingt ein alter Red Stripe Bandit sein, das neueste Modell klingt fabelhaft und hat viele Sounds drauf ..
 
Welchen Verstärker ich auch empfehlen kann:


22 kg sind noch relativ human, 3 Kanäle und genug Power, klingt auch leise gut und gibt es alternativ auch mit nur 65 Watt. Der Bandit ist aber auch eine sehr gute Allzweckwaffe.
 
Kurze Frage: Der Champion 100 gefällt mir nämlich auch sehr gut aber ist der geeignet für meine Musik weil ich den immernur in Verbindung mit Twang und Effekte höre

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Für deinen Musikstil und das Budget halte ich auch den Jet City JCA2212 für eine exzellente Wahl.
Da bleibt dir noch Geld für neue Röhren und einen Harley Benton Vintage Overdrive.
Damit hast du einen Amp, für den ich z.B. einen Engl Screamer-Combo verkauft habe.

Ich halte ihn in der Preisklasse für überragend - und mit moderat eingestelltem Gain in beiden Kanälen plus Booster hast du 4 sehr gut klingende Gainstufen.
Problematisch ist halt, dass die Kisten erst nach dem Röhrenwechsel ihr volles Potential zeigen - durch Röhrenwechsel verlierst du zwar keine Garantieansprüche, aber falls dir (wider Erwarten) das Gesamtpaket doch nicht taugen sollte, hättest du für ca. 60,-€ Röhren da liegen, für die es vermutlichg kein Rückgaberecht gibt.
Trotzdem: Meinen JCA2212 würde ich einem Peavey Bandit immer und unter allen Umständen vorziehen. Wie bereits erwähnt, habe ich dafür einen Röhrencombo der 1000,-€ - Klasse weggegeben - und es nie bereut.
 
Okay habe mich jetzt letztendlich für den Fender Mustang III V.2 entschieden und bereue es auch definitiv nicht! Diese Vielfalt ist der Hammer! Trotzdem ein großen "Danke" an alle die mir hier geholfen haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben