Suche viele gratis Geräusche, Töne usw. für kommerzielen Gebrauch

  • Ersteller Golden Rose
  • Erstellt am
G
Golden Rose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.17
Registriert
06.11.12
Beiträge
110
Kekse
-283
Hallo,


ich hab mich scho bisshen umgesehen, aber nicht wirklich was gefunden.


Kennt jemand ein gutes Programm wo viele hochwertige Geräusche enthalten sind, irgendwelche Musiksoftware oder sowas?

Gibt es da vielleicht etwas.

Was ich genau will.
Also alle möglichen Geräusche z.B Auto bremsen, klatschen, diese was oft in Unterhaltungsvideos und Spielen enthalten sind ... Geistergeräusche, Blumentöpfe, Glasscheibe, Atmosphäre z. B. Schreckschrei, Video wird spannend, dann kommt immer so Musik. Diese Geräusche was ausdrucken z.B das die Aussage nicht ernst gemeint war.


Kennt jemand sowas, wo kann ich sowas herbekommen.
Am besten alles free und für kommerzielle Nutzung freigegeben.
 
Eigenschaft
 
Auf freesound.org gibt es jede Menge verschiedene Soundfiles. Wichtig ist dabei die jeweilige CreativeCommons-Lizenz zu beachten.
 
Ich versteh den Post von Tonstudio2 nicht, was will er mir mitteilen?
Die Frage ist nach Dateien - Minidateien mit 2-3sec Laufdauer. Man kann doch niemals für so ein einzelnes Geräusch, so dreist sein, dafür noch Geld verlangen. Wer würde mehr als 2-3 Cent dafür zahlen, für ein Geräusch wo man eine Klospülung etc. hört? Wenn er nicht schwerreich ist?

:confused:
Naja danke mal für die Antworten, vielleicht kennt jemand nochwas?
 
Man kann doch niemals für so ein einzelnes Geräusch, so dreist sein, dafür noch Geld verlangen.

1. Gibt es beim Aufnehmen von Geräuschen deutliche Qualitätsunterschiede.
2. Dauern auch für eine kurze Aufnahme die Vorbereitungsarbeiten genau so lang.
3. Sollte es selbstverständlich sein, dass Werkzeuge, mit denen man Geld verdient, auch bezahlt.

Du willst das ganze doch angeblich kommerziell nutzen - ist Dir den nicht klar, wie die Kostenstruktur für sowas aussieht?

Wenn Dich jemand fragt, ob Du ein 10 Sekunden Video vertonst, machst Du das dann selbstverständlich kostenlos?

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn jemand
viele hochwertige Geräusche
sucht, kommt mir doch glatt eine komplette Sample-CD in den Sinn. Und die macht auf jeden Fall soviel Arbeit, dass ein wenige finanzielle "Dreistigkeit" durchaus gerechtfertigt ist, auch wenn die einzelnen Soundfiles nur wenige Sekunden lang sind............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann doch niemals für so ein einzelnes Geräusch, so dreist sein, ...

Das hat nichts mit Dreistigkeit zu tun, ich halte Dir da mal eine vermutliche Unwissenheit zugute und gehe nicht gleich von Abzockermentalität aus.

Für das Recorden von Alltagsgeräuschen braucht man Equipment, meist transportabel. Das liegt im 4stelligen Eurobereich. Dazu kommt, daß man auch die simple Klospülung mehrfach mit verschiedenen Mikrofonpositionen aufnimmt, bevor man die richtige Aufnahme im Kasten hat. Dafür können mit Fahrzeit, Auf- und Abbau insgesamt locker mal 2-3 Stunden ins Land gehen.

Und nun nenn mir bitte nur einen vernünftigen Grund, warum ich mein Geld und meine Arbeitszeit ausgerechnet Dir (ich kenne Dich ja gar nicht) schenken soll, damit Du damit Geld verdienen kannst?? :nix:

Wenn eine Band mal ein Geräusch wie Hundegebell (schon vorgekommen :D) für ihre CD, die sie bei ihren Auftritten zum Selbstkostenpreis ans Publikum weiter gibt, benötigt, mach ich das sehr gerne, denn das ist ja etwas ganz anderes :)




(das alles soll nur mal als verallgemeinertes Beispiel zur Verständlichkeit stehen, auch wenn ich "Du" und "ich" geschrieben habe, so ist das dennoch nicht persönlich gemeint)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Naja, trotzdem danke.

Einen Versuch war es ja wert.
Es ging auch nur um 2-3 Geräusche nicht um eine ganze CD mit Geräuschen.

Vielleicht find ich noch jemanden der mir für Werbung vielleicht irgendwelche Sounds bereitstellt.


Aber die Sounds von irgendwelchen Programmen darf, ich die vielleicht verwenden, also z.B Musikprogrammen, mit Beats usw. z.B. Fruity Loops.
Damit werden ja auch CDS erstellt, aber darf man dass einfach so vertreiben.
 
Es ging auch nur um 2-3 Geräusche nicht um eine ganze CD mit Geräuschen.
ich weiß nicht wie du arbeitest, aber wenn ich etwas für einen kunden vertone, dann will ich nicht "ein geräusch", sondern ich will "das geräusch", das genau auf mein projekt passt. dazu brauche ich eine riesengroße auswahl an sounds und höre mir dutzende wenn nicht hunderte samples durch, bis ich genau das sample gefunden habe, das in mein projekt passt. und das nicht in irgendeiner qualität, sondern hochauflösend und brilliant mit top equipment aufgenommen.

aus dem grund arbeiten kommerzielle studios auch eher mit sowas:
Sound Ideas Ultimate Sound Effects Collection oder SONOPEDIA 2.0 HD Sound Effects Library

und wenn man das umrechnet, kommt man tatsächlich auf ein paar cent pro sample :D


an deiner stelle würde ich samples lieber selber aufnehmen, ist garantiert kostenlos und tantiemen-frei.
in vielen fällen finde ich auch keine passenden sounds und nehm lieber selber nach meinen vorstellungen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seit wann produzieren Blumentöpfe Geräusche?? :gruebel:
Willst Du Gras wachsen hören??
 
Ach Du Schreck...also Sachen gibts / Kopfschüttel....
 
Dann bleib ich wohl bei Fruity Loops.

Die Programmsounds muss man ja kommerziell nutzen können, wenn damit Musik produziert wird. Oder brauch ich da ne Lizenz.
 
Was Du für welchen Zweck nutzen darfst, verraten Dir die Lizenbedingungen des jeweiligen Produkts. Die werden mitgeliefert und bei Installation oder Download angezeigt.
Also Augen auf und lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben