Suche VST Plug In für Gitarren

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich suche einem VST Plug In das so ähnlich wie Addictive Drums verschieden hochwertige E-Gitarren, Bass-Gitarren und Akkustikgitarren Klänge liefert. Wichtig ist, dass ich nicht die Virtuellen Instrumente selbst spielen möchte, sondern von Mididaten ( Files ) angesteuert werden. Wenn man es so will, ein hochklassiges Gitarrensoundmodul der auf Mididaten reagiert. Ich nutze Cubase und die standardmäßigen Gitarrensounds im Helion Sonic sind wahrlich nicht der Renner. Das VST sollte Bass, E-Gitarren und die Akkustikgitarrenabteilung abdecken..
Welche Empfehlungen gibt es ?
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir Realguitar von Musiclab. Dafür ist mitnichten der Kontakt notwendig (!?). Allerdings erleichtert ein MIDI-Keyboard die Arbeit enorm. Das entspricht am ehesten deinem Vergleich zu AD.
 
Ich empfehle dir Realguitar von Musiclab. Dafür ist mitnichten der Kontakt notwendig (!?). Allerdings erleichtert ein MIDI-Keyboard die Arbeit enorm. Das entspricht am ehesten deinem Vergleich zu AD.

Für RealGuitars ist Kontakt nicht notwendig, richtig. Ich meinte die reinen Sample Libraries, die allerdings teilweise auch mit dem Kontakt Player laufen. Das sollte man natürlich vorher abklären, bevor man Geld für eine Sample Library ausgibt und sich damit in die Nesseln setzt, weil man Kontakt nicht hat.
 
Dieses Thema interessiert mich auch sehr.

Ich will mir aber nicht unbedingt den Kontakt, der für einige der genannten VSTi's notwendig ist, kaufen.

Momentan schwanke ich zwischen MusicLab Les Paul, Amplesound und Prominy.

Wer kann zu diesen etwas sagen ? Welche eignet sich am besten für Rhythmus - denn Solo's dürfte bei allen das kleinere Problem sein ..................
 
Ich würde für Gitarren Electri6ity empfehlen wenn es realistisch werden soll. Ich hab damit gerade ein Cover beinahe fertig... ein bissel lebendiger müsste es noch werden. Aber es ist besser geworden, als ich von Softwaregitarren erwartet hätte.
http://soundcloud.com/thomas-gust/comfortably-numb-solo1

Grüße,
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben