Suche vst plugin ode Effekt zum schnellem spielen

  • Ersteller herr-bert
  • Erstellt am
herr-bert
herr-bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
23.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo, ich suche ein vst Plugin oder Effekt wo ich Runaway von Bon Jovi nachspielen kann mit dem Synth beim egwigen schlagen auf die tasten tut einem ja die ganze hand weh :D. Das soll so klingen wie das hier http://www.youtube.com/watch?v=GNqNyi-9C9k . Ich will eben blos noch dei Akkorde grieifen.

Mfg de Herr-Bert
 
Eigenschaft
 
sowas nennt sch arpeggiator
 
Kannst Du da einen guten freeware arpeggiator emfehlen?

Mfg de herr-bert
 
Ich habe den arpache 5 der bei cubase mit dazu ist mal bemüht aber der spielt immer verschiedene töne b.z.w. hoch und runter ich will das die 3 töne gleichzeitig und nicht hoch und runter oder in irgendeiner reihenfolge gespielt werden, also den Am und den G nur unterbrochen, ist das mit dem arpache überhautp möglich?

Mfg de herr-bert
 
nee sowas macht man wohl mit der programmierung des Sounds LFO auf die VCA Hüllkurve oder so weis nicht genau.hängt vom synth ab must mal rumspielen frag mal in der Keyboardabteilung
 
Ich würde, wenn ich es nicht spielen könnte, einen Gate-Effekt verwenden.
 
Ja werd ich mal schauen, das Problem ist das das alles neuland für mich ist und ich noch nicht so genau weiß was ich da wo einstellen muss.

Mfg de Herr-Bert
 
Mit Gate Effekt meint er ein Sidechain Gate. D.h. Du benutzt ein Gate auf der Spur des Synths und steuerst es aber mit einer zweiten Quelle. Man kann dafür z.B. eine 16tel Hihat Spur nehmen. Das Gate macht dann immer auf, wenn ein Hithat Schalg ertönt. So bekommst Du dieses Rythmische und musst den Akkord einfach nur noch einmal spielen. Wobei ich finde, dass man das halt einfach spielen sollte ;)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben