Suche Western Gitarre bis 250 €

  • Ersteller haddelxd
  • Erstellt am
haddelxd
haddelxd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.14
Registriert
26.07.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Mosbach
Hi wie schon gesagt, suche ich eine Westerngitarre bis 250 €

Hier der Fragebogen:gruebel:

Der Fragebogen:




(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

250€ sind geplant. Überschritten dürfen 300€ auf keinen Fall

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Westerngitarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Alle Arten kommen in kauf. Der Neukauf steht jedoch im Vordergrund

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause und event. mal auf der Bühne. Ich spiele seit 4 Jahren E-Gitarre habe jedoch eine Akustik-Klampfe zuhause rumfahren die jetzt jedoch kaputt :(

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Nein

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

-

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

-

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke: -
Boden & Zargen: -



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges: -
 
Eigenschaft
 
Also ich hab mir vor Jahren eine Redwood-Gitarre (Hausmarke vom Musik-Schmidt) gekauft und bin sehr zufrieden damit:
http://www.musik-schmidt.de/Redwood-D-1-CE.html

Ein Kollege von mir hat eine Cort-Klampfe, die auch super für solche Ansprüche geeignet ist.
Sowas ungefähr:

Wie immer gilt der Rat dass du verschiedene Gitarren selbst ausprobieren solltest (unbedingt!!).

Achja: Du solltest auch natürlich nicht nur dem Klang wegen verschiedene Exemplare selbst antesten, sondern vor allem weil die Bespielbarkeit häufig aufgrund verschiedener Hals-Charakteristiken sehr unterschiedlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In dieser Preisklasse kann ich nur wärmstens die Marke Ibanez empfehlen, z.B. diese hier:


Aber ich würde die empfehlen, aufjeden Fall vorher in einem Musikgeschäft mal anzuspielen.
 
Hi,

Baton Rouge kann ich noch empfehlen. Allerdings würde ich in der Preisklasse mehrere Gitarren des selben Modells anspielen. Da kann es schon deutliche Qualitätsunterschiede geben.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben