suche westerngitarre bis 300€ mit pickup

S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.03.10
Beiträge
131
Kekse
42
hey an alle
also ich bin auf der suche nach einer gut klingenden westerngitarre, ich werde dann mal einfach die liste verfollständigen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis _ca. 400€ aber es darf auch weniger kosten_________ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

___________erfahrener gitarrist! ___________________ ____________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

__also hauptsächlich spiel ich mit plektrum aber des öfteren auch fingerpicking____________________________ ___________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

_mhh also ich würds gern sowohl zuhause, im studio und live einsetzen! hauptsächlich mal studio und zu hause_____________________________ ____________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

__westerngitarre____________________________ ____________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

____mh naja ganz egal hauptsache nicht zu dick______________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
___________________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
__auf jeden fall schön, sanft, hell____________________________ ____________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: es würde mich auch sehr freuen wenn die gitarre ein bisschen verziert wäre also optisch auch gut ausschauen würde ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: ___nein______
Boden&Zargen: ______nein____


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? _verziert (wie bei der hummingbird zum beispiel), sunburst gefält mir sehr gut _____________________________ ____________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?


naja könnte vl eine gitarre der apx serie von yamaha zu mir passen?
lg
 
Eigenschaft
 
Ich habe vor einiger Zeit eine APX ( glaube jetzt heisst das Model APX 900 ) gespielt. War eine Super Gitarre die ich irgendwann verkauft hatte. Habe mir später eine BATON ROUGE R 64 oder R65 gekauft. Sie ist eine Taylor Kopie und klingt wirklich sehr gut. Hier ist es wirklich so, dass sich die teuren Marken oftmals an den günstigen Messen lassen müssen um den Preis zu rechtfertigen. Also bei Baton Rouge bekommt man wirklich einiges an Gitarre fürs Geld. Klingt auf jeden Fall nicht nach 300 Euro Gitarre.

Gruß der Ron
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben