Suche Westerngitarre bis 400€

  • Ersteller xXMusicMarioXx
  • Erstellt am
X
xXMusicMarioXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.09
Registriert
31.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend, hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche unbedingt eine Westerngitarre.
Habe nicht wirklich viel Ahnung von Gitarren an sich, also habe ich beim Fragebogen einiges ausgelassen.
Habe mich aber schon etwas umgeschaut und diese hier dabei gefunden:

https://www.thomann.de/de/yamaha_fgx_720sc_nt.htm

Würde mich über Meinungen freuen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 400€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschrittener


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

_________________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
auf der Bühne, Zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

___________________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
___________________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
__________________________________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Ungefähr so^^:
https://www.thomann.de/de/yamaha_fgx_720sc_nt.htm


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
_______________________________________________

Lg Mario
 
Eigenschaft
 
Die Yamaha ist eine tolle Gitarre, ich hab so ein ähnliches Modell ohne Tonabnehmer, klingt gut.
Für das Geld bekommst du allerdings hier mehr:

https://www.thomann.de/de/cort_sfx5nt.htm

Cort machen super Gitarren, und die SFX-5 (in NT, BK oder SB erhältlich) klingt hammergeil.
Sie hat einiges dass die Yamaha nicht zu bieten hat!
Wenn du noch 20,- Euro drauflegst hat sie in der schwarzen oder Sunburst Variante auch noch ein Stimmgerät im Fishman EQ (ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Natur-Variante das auch hat!
https://www.thomann.de/de/cort_sfx5_bk.htm
 
danke für deine meinung .. wobei das aussehen der gitarre mir garnicht zuspircht^^
und meine neue gitarre sollte mir schon gefallen ..^^
was haltet ihr(bzw du) von dieser hier? ist auch von cort, aber etwas kostenspieliger!
 
hmm scheinbar scheint dir die korpusform doch nicht allzu egal zu sein, kann das sein?

Abgesehen davon dass ich CORT auch gut finde, obwohl ich die Modelle noch nicht in den Fingern hatte :)

In deiner Preisvorstellung wäre auch ne hübsche LÂG Autumn drin (http://www.musik-service.de/lag-autumn-300-prx395759976de.aspx)
 
stimmt .. ^^ is mir echd nedd egal^^
aufjeden steht die leistung im vordergrund! aber ist das nur bei mir so oda sind viele leute so wählerisch wie ich was das aussehen betrifft .. denn die gitarre entsrpicht wider mal nedd meinem geschmack^^
muss hald mal in nen laden anspielen gehn .. aba aba noch keinen gefunden der die cort earth 700 hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben