Suche Westerngitarre bis 400€

N
Nickan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
22.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
Grüße euch

Nachdem ich seit 5 Jahren Gitarre spiele (hauptsächlich E-Gitarre und immer wieder Akkustik), möchte ich jetzt etwas mehr mit Akkustikgitarren arbeiten, aber meine 50€ Gitarre steht dem doch etwas im Weg ;)

Beantworte erst mal den Fragebogen zum Gitarrenkauf:

1. Budget bis max. 400€. Vorzugsweise bei einem Gitarrengeschäft, vielleicht ist jemand hier, der die Preislage vom Musik Meisinger in Burghausen kennt.

2. Spieltechnisch bin ich fortgeschritten :cool:

3. Stil schwankt bei mir zwischen auf der Akkustik zwischen Fingerpicking und Strumming, meistens ohne Plek.

4. Zuhause mit Homerecording

5. Westerngitarre

6. Ein E-Gitarrenähnliches Griffbrett wäre toll, also so um 42mm - 43mm

7. Bin dickere Hälse gewohnt

8. Klang ja... eher Höhen- und Tiefenbetont

9. Dreadnought

10. Massive Decke, Tonabnehmer, optional mit integrierten Stimmgerät

11. Holzarten kann ich bei Akkustik nicht genau sagen, da habe ich noch zu wenig Erfahrung...

12. Optik sollte recht ausgefallen sein, aber auch kein Muss

13. keine Extrawurscht :D


Hoffe das euch das etwas helfen kann. Freue mich schon auf eure Vorschläge ;)

Eine Gitarre hätte ich schon im Auge: https://www.thomann.de/de/ovation_dja78_bdy.htm
Auch wenn diese keine massive Decke hat, hört sie sich für mich schon toll an. Was haltet ihr davon?

Beste Grüße ;)
 
Eigenschaft
 
Gute Ovations also die mit massiver Decke gefallen entweder einem oder man findet sie schrecklich. Ich mag sie. Die günstigen mit gesperrter Decke sind halt günstig. Schau dir doch mal die Gitarren von Seagull, Simon&Patrick oder LaPatrie an. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zu ner Ibanez würde ich dir nicht raten. Die sind durchweg ,,Standard". Vom Klang todlangweilig. Klar es gibt Asnahmen. Die Steve Vai zum Besipiel. (1000 Euro)
 
Hi

Ovation gefallen einem oder nicht.
Da gibts kaum Alternativen

Ich würde aber mal vergleichen mit

Art & Lutherie
Tanglewood (TW 115 AS)
Cort

die bieten viel Gitarre fürs Geld.

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben