Suche Westerngitarre - max.800 Euro

  • Ersteller Fritz55
  • Erstellt am
F
Fritz55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
08.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Westerngitarre. Aussehen ist erstmal nicht so wichtig, aber super wäre eine etwas hellere Farbe. Sie sollte außerdem ein Cutaway haben. Sungha Jung (z.B. in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=p03Zg9GUuAg) seine Gitarre gefällt mir vom Klang (und aussehen natürlich auch :D ) super. Spielen werde ich mit der Gitarre ziemlich ähnliche Stücke wie Sungha Jung und einige einfache Begleitungen (Popsongs). Wie beschreibt man diesen Klang am besten? Kennt ihr Gitarren mit ähnlichen Klangeigenschaften, die in meiner Preisklasse (max.800 Euro) liegen?

LG
Fritz55
 
Eigenschaft
 
Spiel mal im Laden ein paar Art&Lutherie Gitarren an, die sind sehr gut im Preis/Leistungs verhältnis und eignen sich super fürs Finger Picking.

Ich habe eine für 400 euro ohne Cutaway und sie ist mein Favorit für Picking und Solo Begleitung ( Also ohne Band ).

Für dich wäre evtl. diese interessant:



LG
 
Ardbeg
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte mit Begründung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben