Suche Westerngitarre ("Sunburst") für ~500€

  • Ersteller Shakezpeare
  • Erstellt am
S
Shakezpeare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.15
Registriert
29.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hi zusammen,

ich spiele zwar schon seit einigen Jahren, aber immer noch nicht wirklich gut (was wohl an der mangelnden Konsequenz beim Üben liegt:engel:...).
Momentan habe ich eine Yamaha APX 500II (https://www.thomann.de/de/yamaha_apx500ii_nt.htm). Mit der bin ich auch wirklich zufrieden und hab damit gute Fortschritte gemacht. Ich spiele gerne auf ihr, aber weil ich in jüngster Vergangenheit ab und zu mit als Kaufberatung unetrwegs war und auch für den Neffen meienr Freundin eine Gitarre als Geschenk gekauft hab, ist auch in mir der Wunsch gewachsen, ein neues zusätzliches Instrument zu kaufen.

Also, kein wirklicher "Bedarf", aber einfach Lust, auf eine weitere Gitarre. Deswegen auch die preisliche Einschränkung.

Ich spiele eigentlich nur Pop/Rock und auch fast nur "Lagerfeuer-Akkordbegleitung". Ich evrsuch mich zwar mitllerweile vermehrt an Riffs und Pickings, aber eben nicht mit der letzten Konsequenz. Deswegen sind meine Ansprüche an das Instrument vielleicht auch nicht unbedingt außerordentlich hoch. Ich habe aber trotzdem geiwsse Erwartungen an die Spielweise und den Klang.

Mir gefällt - wie der Titel schon verrät - die Sunburst-Optik wirklich gut. Aussehen ist jetzt nicht das absolute K.O.-Kriterium, aber da ich schon eine Gitarre habe, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin, schon ein wichtiger Faktor.

Ich hab mal ein paar Modelle gesammelt, die ich mir grundsätzlich vorstellen könnte, bzw. egrne mal anschauen und anspielen würde. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Empfehlungen in der Richtung.

https://www.thomann.de/de/fender_stratacoustic_premier.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg40ii_oab.htm
https://www.thomann.de/at/yamaha_apx700ii_bs.htm