Ersatzbass für Auftritte, falls Live Saite reißt?

J
juri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
19.04.04
Beiträge
4
Kekse
0
HI !
also ich habe zuhause nur ein bass stehen und bei einem auftrit is mir ne seite gerissen ^^ naja neu drauf machen wollt ich nich für 2 lieder und ein 2ten habe ich leider nich :(((

deswegen habe ich mir jetzt überlegt noch ein bass zu kaufen damiti ich ersatz habe für solche fälle

also wir spielen punkrock
sollte n 4 seiter sein
und so 300 - 400 euro kosten
marcke is mir egal bin für alles offen :>

freue mich schon auf vorschläge
DANKE !!!!!11111111
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wäre es parktisch zu wissen was fürn Bass du bereits hast, damit der andere dann keinen komplett verschiedenen Sound hat...
 
habe einen von Ibanez

naja der bass muss nich unbedingt einen ähnlichen sound haben ; )
wenn ich mehr auswahl habe kann ich auch viel besser "arbeiten" mit den ferschiedenen möglichkeiten

es kann aber auch wieder einer von ibanez sein ich weiß halt nur nich was in dieser preis klasse gut is
 
Diese Frage wurde so schon zigmal beantwortet. Nicht schon wieder. Ohne mich. Schau dir einfach mal die letzten Threads an. Da gibt es mit Sicherheit was für dich.
 
sollte man nich sowas einrichten das hier im forum ganz oben immer nen thema steht, egasl wie alt der letze beitrag is, wo sämtlioche vorschläge für nen anfängerbass drinstehn?
und das gleiche für meinetwegen "fortgeschritten" oder gehobene preisklasse?
 
ja geht mir ähnlich...es nervt einfach irgendwie tierisch und ich denke dass so ein fixed-topic ganz oben da das provateste mittel wäre
 
das aber höchstens, wenn nich alle schreibberechtigung haben. sonst häufen sich da ganz schnell wieder fragen von allen an und der thread wird unübersichtlich und bringt den anfängern nichts.
 
ja finde ich auch...einer der mods hockt sich dann ma hin durchstöbert die suchfunktion nach möglichst vielen empfehlungen und postet den jeweiligen bass in dem thread mit 1 od. 2 comments von usern dazu...das fänd ich ne fesche idee, auch wenns etwas arbeit ist, aber es würde dem forum gut tun denke ich
 
das is ne gute idee. am besten mit so ner einteilung wie - 200€, -400€, usw. dann hat jeder gleich, was er braucht. wenn er dann ne spezifische fragezu nem bestimmten bass hat kann er ja nen thread aufmachen, das is wenigstens nich so bescheuert wie "anfänger sucht bass" ...
 
ich sehe wir verstehen uns :great: was halten die anderen davon ?
 
Bin dafür. Aqua hat als Moderator sicherlich viel Zeit, der könnte sowas mal ins Rollen bringen und täglich hochaktuell pflegen! :D
Ja, einen gepinnten BassforumsbenutzerBassempfehlungsthread würde ich auch begrüßen.
 
Soetwas gab es doch schon mal. ;)
Müsste man nur mal die SUFU benutzen. :great:
Außerdem gehen meistens die Meinungen ziemlich weit auseinander, deshalb sollte wenn das nicht nur einer schreiben.
Die anderen User können sich ja mal am Riemen reißen und den Thread nicht so zumüllen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass sich jeder nach seinem eigenen Geschmack sein Instrument aussuchen sollte. Ist doch langweilig wenn jeder den gleichen Bass hat. Was bringt es wenn man jemanden einen Bass empfiehlt den derjenige nachher gar nicht mag.
Mein Tipp: Bässe raussuchen, die einem vom erstem Eindruck her gefallen und dann antesten bzw. fachkundige Hilfe zu Rate ziehen.
Und wozu gibt es denn Seiten wie Harmony-Central, wenn man eine Empfehlung benötigt. Alle Bässe aufzuzählen wäre wohl ein bisschen viel.
Und dann kann man ja immer noch im Forum fragen.
Es gibt nunmal nicht den Anfängerbass etc.
 
Ich persönlich finde die Idee zwar gut, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das absolut nichts bringt.

Man sieht es doch schon hier...hier auf der ersten Seite stehen sicherlich 3 threads die sich alle um das gleiche Thema handeln.

Ich würde es einfach so machen:
Kommt eine Frage: Thread schliessen und auf die Suchfunktion verweisen!

Is effektiver auf Dauer.
 
was haltet ihr von einem thread in dem man nichts reinschreiben kann, und in dem nur links zu diversen anfängerbässen die schon empfohlen wurden stehn.
 
Milosz schrieb:
Bin dafür. Aqua hat als Moderator sicherlich viel Zeit, der könnte sowas mal ins Rollen bringen und täglich hochaktuell pflegen! :D
Ja, einen gepinnten BassforumsbenutzerBassempfehlungsthread würde ich auch begrüßen.

Ist ja nicht so das ich den ganzen Tag aufgrund von Arbeitslosigkeit oder ähnlichen vor dem PC hocken könnte... :rolleyes:

Aber ich finde auch, dass sich mal was tun sollte. Ich werde mit Heike mal was aushecken.
Seid gespannt!
 
JeffersonTull schrieb:
sollte man nich sowas einrichten das hier im forum ganz oben immer nen thema steht, egasl wie alt der letze beitrag is, wo sämtlioche vorschläge für nen anfängerbass drinstehn?
und das gleiche für meinetwegen "fortgeschritten" oder gehobene preisklasse?


ich hatte schonmal son topic verfasst, war für ne kurze zeit gepinnt, dann wurde es zugemüllt!

@aqua kannste das topic mal aufräumen und wieder pinnen??
titel war "anfängerbässe"
 
aber gerade damit das nich zugemüllt wird sollte man das so einrichten das da nur mods posten können, die durch pm vorschläge von andedren usern bekommen oder so ähnlich
 
juri schrieb:
HI !
also ich habe zuhause nur ein bass stehen und bei einem auftrit is mir ne seite gerissen ^^ naja neu drauf machen wollt ich nich für 2 lieder und ein 2ten habe ich leider nich :(((

deswegen habe ich mir jetzt überlegt noch ein bass zu kaufen damiti ich ersatz habe für solche fälle

Also verstehe ich das jetzt richtig, du willst lieber nen zweiten Bass kaufen statt neue Saiten aufziehen? Und dann kaufst du immer wieder einen neuen Bass, wenn die Saiten im A... sind? :confused: Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden ? :confused: :confused:

GreeZ
edel
 
Peegee
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: in die Plauderecke verschoben

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben