Suicide Silence -Bludgeoned vocal cover

  • Ersteller schniggy
  • Erstellt am
S
schniggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
21.10.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hey :)
ich wollte euch mal fragen wie ihr meine ,,grutalen´´ vocals findet
ich habe eigentlich recht gute kommentare auf youtube bekommen die meisten leute kenn ich aber :D deswegen würde ich die kommentare nicht so werten ;D
vllt. könntet ihr mir mal so ein paar kommentare zu meinem cover geben :)

http://www.youtube.com/user/schniggy1?feature=mhum#p/u/2/PWkoDbHA5JM

ich danke euch schonmal für eure antworten (;
viele grüße
Nico
 
Eigenschaft
 
Da es sich bei dem Cover um eine meiner lieblingsbands handelt, hör ich genau hin^^

Die Lows sind gut find ich, leider nur etwas undefiniert.

Die höhen klingen leider noch nicht so kräftig und ziehmlich gehaucht, aber es ist ne sehr gute basis.

An der Allgemeinen Aussprache könntes du evtl arbeiten. Das würde das Problem mit den Lows evtl beheben und würde den gesamtklang noch verfeinern.

Aber schon sehr fein.


gruß Pat
 
danke für die schnelle antwort :)
ja das haben mir schon einige gesagt das meine hohen sich gehaucht anhören hast du vllt. einen tipp wie ich das ändern könnte?


danke :)
gruß
Nico
 
kommt auf deine technik an. ich singe im wesentlichen über false chords.

ich hab auch mit lows und shouts angefangen. und dann versucht hoch zu gehen, ohne in die kopfstimme zu switchen. So hat man dann höhere laute kraftvolle shouts.

solls wirklich sehr hoch sein gehst du in die kopfstimme. da musst du aber vorsichtig sein, da macht man schnell mal was falsch und dann tuts weh. die sind dann aber sehr hell, hoch und klingen teilweise schon zu krass.

edit: auch gut ist das sogeannte "HEAT". Das angezerrte, aber trotzdem melodische singen, kann sehr gut helfen, die screams zu regulieren. hat bei mir geholfen. so kannst du auch deine screams melodischer klingen lassen
 
das mag zwar komich klingen aber ich hab mir das meiste eigentlich selber beigebracht und weiß im moment wirklich nicht ob ichs über false chords mache oder nich :redface:

high bekomm ich eigentlich recht gut hin (siehe andere vocal cover [www.youtube.com/schniggy1
 
bei deinem braille cover klingen die screams wesentlich besser als beim susi cover. sing beide songs nochmal und achte genau darauf ob du irgend etwas anders machst
 
ja also beim braille cover geb ich wesentlich WENIGER druck also beim ,,susi´´ cover
 
weniger druck ist generell erstmal gut. probier doch mal nen ramake vom susi cover mit weniger druck. kannst ja dann mal hochladen als mp3 file oder so. vlt klingt das ja besser dann. probieren geht über studieren
 
ich hab mich da mal heute dran gegeben und mit weniger druck ist es wirklich besser geworden :)
danke für den tipp (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben