Sunburst Look ?!?

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Boogie-Woogie
Boogie-Woogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
19.02.05
Beiträge
561
Kekse
59
hallo allerseits,

kann es sein dass die 3 tone sunburst lackierung in den letzten jahren viel dunkler und mit viel mehr maserungen produziert wird. bei ebay sind etliche 3 tone sunburst strats drinne die sich erheblich in ihren farbnuancen unterscheiden. oder hat das nur was mit lichteinfall zu tun ?

mfg
c.stass
 
Eigenschaft
 
Hi,

das hat was damit zu tun, wer wie lackiert, aber vor allem damit, womit lackiert wird. Sprich: mit welchem Lack.

Der heut meist verwendete PU-Lack (nicht der unselige Polyester-Lack) gibt halt dem ganzen mehr Tiefe.

Der Lichteinfall spielt aber natürlich auch immer ein Rolle...

Grüsse
aam
 
danke,

aber kann doch nicht sein dass dabei solch grosse unterschiede im aussehen entstehen. mnache sehen ja aus wie normale sunburst strats.

also verstehe nicht wieso dann 50 dollar mehr verlangt werden für eine 3 tone wenn die heute nicht mehr so rüberkommen wie früher ?!
 
Oh ja,

und was für Unterschiede das geben kann! Nitro sieht ziemlich schnell matt aus, ein guter PU-Lack bekommt nach einer Weile diesen "speckigen" Look (der mir am besten gefällt) wärend Polyester auch nach 100 Jahren noch gleich aussieht (nämlich nach Plastik). Je nachdem, was für ein Lack drauf ist, kommt dann auch das Sunburst rüber.

Der Aufpreis von nem 2-Ton-Sunburst, also mit zwei Farben gemacht, und 3-Ton-Sunburst ergibt sich aus dem Arbeitsschritt mehr.

Sunburst wird ja Schritt für Schritt lackiert, nicht alles auf einmal...

Grüsse
aam
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben