superleichter und bruchsicherer on-ear-kopfhörer gesucht !

  • Ersteller tom_hansen
  • Erstellt am
T
tom_hansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
04.10.10
Beiträge
17
Kekse
0
hallo zusammen,

ich besitze seit über 20 jahren den kopfhörer hd 414 von sennheiser. das teil ist beinah unkaputtbar und dankenswerterweise hat sennheiser immer noch zubehör wie ohrpolster und kabel im programm. der kopfhörer selbst wird aber lange schon nicht mehr produziert.

das geniale an dem hd 414 ist der extrem hohe tragekomfort, der transparente sound und eine konsequent simple konstruktion. durch die offene bauweise empfiehlt er sich nicht gerade für gesangsaufnahmen. die bässe lassen auch etwas zu wünschen übrig und zum mixen ist er ungeeignet. für einfaches monitoring ist er aber für meine ansprüche absolut ausreichend, vor allem wenn man stundenlang an details herumdoktert, bei denen ein erstklassiger sound nicht so wichtig ist.

jetzt meine frage: gibt es zum hd 414 alternativen?

sicher gibt es andere on-ear-hörer, die ähnlich oder vielleicht sogar besser klingen, bisher ist mir aber keiner untergekommen, der dermaßen leicht auf den ohren liegt. bei anderen modellen stören mich auch oft die justierungsmechaniken (sagt man so?), also die aus bruchempfindlichen kunstoff bestehenden und teils mit metall kombinierten einstellbügel, mit denen man den hörer an die kopfgröße anpasst. ich hatte mal headphones von bose, bei denen mir innerhalb eines halben jahres an beiden seiten die kunstoffteile kaputtgegangen sind. absolut miese qualität.

schon mal danke für eure empfehlungen! :)

gruß, tom
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben