Surround System Stecker vereinen

  • Ersteller Mr Sound
  • Erstellt am
M
Mr Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
16.01.11
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo

Vielleicht kennt ihr ja auch das Problem. Habe an meine PC ein surround system dran hängen, weil so habe ich einen schönen optimalen klang, den ich individuell steuern kann.
Angeschlossen ist das ganze über die 3 Farb Stecker. (Rot/Grün/Blau)

Jetzt würde ich gerne das ganze system auch an mein notebook hängen. Leider kann ich keine zusätlichen löcher reinboren um alle Stecker einbauen zu können und deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr sowas wie einen Adapter kennt der die 3 Stecker zu einem Verbindet?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Mr Sound,

deine Frage hat aber nichts mit Beschallung im Sinne von PA zu tun. Im Mediacenter hätte es vermutlich besser gepasst.
https://www.musiker-board.de/f268-media-center-ot/

Zu Deiner Frage:
Da auf den verschiedenen Kanälen einer Surroundanlage unterschiedliche Signale laufen, wird es dich nicht weiter bringen, die Stecker zu einem zusammen zu fassen.

Gruß, mHs
 
Hi,

das geht schon - aber nicht mit der im Notebook verbauten Soundkarte. Nimm einfach eine simple USB-Soundkarte, die 5.1 unterstützt. Da hast du dann die entsprechenden Anschlüsse dran.

MfG, livebox
 
Danke livebox! so eine werde ich mir anschaffen. Gibt es sowas auch mit 2 USB anschlüssen? also das ich meinen pc und mein notebook anschließen kann ohne dauernt umsteckern zu müssen?
 
Such mal nach "USB Umschalter". So eine Art Y-USB-Kabel gibt es nicht - und das ist auch gut so. Aber diese Umschalt-Boxen gibt es für schmales Geld. Sprich, du schließt so eine Box an, wo beide Rechner dran hängen - und an diese Box kommt dann die 5.1 USB-Soundkarte. Da kannst du dein Audio-System anschließen und dran lassen.

MfG, livebox
 
DANKE! Hast meinen Tag gerettet ;) jetzt kann ich nicht nur die Soundkarte sondern auch direkt mein audio Interface mit den 2 pc´s nutzen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben