Surround System Stecker vereinen

Dieses Thema im Forum "Media-Center" wurde erstellt von Mr Sound, 09.02.11.

  1. Mr Sound

    Mr Sound Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.01.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.11   #1
    Hallo

    Vielleicht kennt ihr ja auch das Problem. Habe an meine PC ein surround system dran hängen, weil so habe ich einen schönen optimalen klang, den ich individuell steuern kann.
    Angeschlossen ist das ganze über die 3 Farb Stecker. (Rot/Grün/Blau)

    Jetzt würde ich gerne das ganze system auch an mein notebook hängen. Leider kann ich keine zusätlichen löcher reinboren um alle Stecker einbauen zu können und deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr sowas wie einen Adapter kennt der die 3 Stecker zu einem Verbindet?

    Gruß
     
  2. mHs

    mHs MOD PA und Licht

    Registriert seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    911
    Kekse:
    27.982
    Erstellt: 09.02.11   #2
    Hallo Mr Sound,

    deine Frage hat aber nichts mit Beschallung im Sinne von PA zu tun. Im Mediacenter hätte es vermutlich besser gepasst.
    http://www.musiker-board.de/f268-media-center-ot/

    Zu Deiner Frage:
    Da auf den verschiedenen Kanälen einer Surroundanlage unterschiedliche Signale laufen, wird es dich nicht weiter bringen, die Stecker zu einem zusammen zu fassen.

    Gruß, mHs
     
  3. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Registriert seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.508
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.454
    Kekse:
    58.000
    Erstellt: 09.02.11   #3
    Hi,

    das geht schon - aber nicht mit der im Notebook verbauten Soundkarte. Nimm einfach eine simple USB-Soundkarte, die 5.1 unterstützt. Da hast du dann die entsprechenden Anschlüsse dran.

    MfG, livebox
     
  4. Mr Sound

    Mr Sound Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.01.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.11   #4
    Danke livebox! so eine werde ich mir anschaffen. Gibt es sowas auch mit 2 USB anschlüssen? also das ich meinen pc und mein notebook anschließen kann ohne dauernt umsteckern zu müssen?
     
  5. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Registriert seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.508
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.454
    Kekse:
    58.000
    Erstellt: 09.02.11   #5
    Such mal nach "USB Umschalter". So eine Art Y-USB-Kabel gibt es nicht - und das ist auch gut so. Aber diese Umschalt-Boxen gibt es für schmales Geld. Sprich, du schließt so eine Box an, wo beide Rechner dran hängen - und an diese Box kommt dann die 5.1 USB-Soundkarte. Da kannst du dein Audio-System anschließen und dran lassen.

    MfG, livebox
     
  6. Mr Sound

    Mr Sound Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.01.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.11   #6
    DANKE! Hast meinen Tag gerettet ;) jetzt kann ich nicht nur die Soundkarte sondern auch direkt mein audio Interface mit den 2 pc´s nutzen.:)
     

Diese Seite empfehlen