Symphony-X Sea of Lies Tappingteil Fingersatz?

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Raus damit,wer kann den Tappingteil von Sea of Lies? Schon seit über einem Jahr oder mehr will ich diesen lernen,aber scheiter immer an dem Fingersatz. Wie mach ich das am besten um diese HO und PO´s zu meistern?
Ich wär wirklich überfroh wenn mir jemand den Fingersatz notieren könnte. (Bewertung ist selbstverständlich)

sol.jpg


Ja,machs wie du damit klar kommst. Ich will nen weg wie es geht, ich sitz schon länger dran, aber anstatt PO´s kommen eher Slide-Orgien :redface:
Ich will keine Aufsätze über Hammer-Ons und Pull-Offs oder Tapping allgemein, alles kein Problem. Nur der Fingersatz.
Hab mir schon 2 Videos angeschaut,sogar verlangsamt, erkenn aber wenig.
Bevor ich hier nen Thread starte probiere ich viel etc... aber diesesmal wäre Hilfe toll.

Vielen Dank schonmal, befreit mich von jahrelangem Leid. :)
 
Eigenschaft
 
Kleiner Finger, Ringfinger und Zeigefinger bei den Noten der linken Hand und Zeigefinger bzw. Mittelfinger (oder auch was ganz anderes, je nach Geschmack) für die getappten Noten mit der rechten Hand.
Um das rauszufinden braucht man aber nicht 1 Jahr lang;) ... :confused:
Kein sliden! Und um die Saiten zu wechseln (also jetzt spieltechnisch^^) muss man halt etwas flink sein.

Ich kann auch mal ein Video hochladen wo er das spielt :)
 
sol.jpg


Hi,

also ich würde es folgendermaßen spielen (Erklärung in kleineren Schritten):

Die ersten 3 Noten (15;14;12):
- Zeigefinger der linken Hand liegt auf Bund 12 ; Ringfinger der linken Hand liegt auf Bund 14
- Tappingfinger der rechten Hand (Zeigefinge/Mittelfinger etc.) auf Bund 15 schlagen
- Mit dem Tappingfinger die Saite abstreifen (P.O.) so dass die 14 klingt
- Danach den Ringfinger der linken Hand abstreifen (P.O.) so dass die 12 klingt

...

Ich kann gerne weitermachen, jedoch weiß ich jetzt nicht ob dir/euch das so hilft?!
Ansonsten wär der Aufwand ja umsonst..;)

Lg
Martin
 
So, ich hab jetzt auch nochmal den Fingersatz in deine Tab eingetragen. Die rot markierten sind halt die getappten und den rest macht die linke Hand.
 

Anhänge

  • sol.JPG
    sol.JPG
    17 KB · Aufrufe: 126
Schonmal Danke an euch beiden. Nee Martin, nicht so ausführlich ;)
Nur den Fingersatz also Z M R K drüber schreiben.
Ich versuch das auch net 1 Jahr rauszufinden :D
Ich verlier nur schnell die lust dran weil ich nicht genau weis ich greifen soll.

EDIT: Mensch Nietenjunge, ich erkenn dich ja ohne den alten Buckethead Avatar kaum wieder... ;)
Super,genau so wollt ich das.
 
Heller schrieb:
Schonmal Danke an euch beiden. Nee Martin, nicht so ausführlich ;)
Nur den Fingersatz also Z M R K drüber schreiben.
Ich versuch das auch net 1 Jahr rauszufinden :D
Ich verlier nur schnell die lust dran weil ich nicht genau weis ich greifen soll.

EDIT: Mensch Nietenjunge, ich erkenn dich ja ohne den alten Buckethead Avatar kaum wieder... ;)
Super,genau so wollt ich das.

Jo, keine Ursache^^ und hm ja...hm..nun ists zu spät, das Bucketheadbild hab ich nicht mehr:redface:

Z = 1
M = 2
R = 3
K = 4
 
Werds mal so lernen. Ich habs mir immer kompliziert gemacht :screwy:
1234 ist auch kein Problem astatt Z M ....
Verdammt um meine Ehre zu retten, ich spiel seit ca. 5 Jahren, aber bei diesem Teil hatte ich wohl nen ganzen Baum vor dem Kopf.
 
Oh viel zu spät! :(
Und hab mir sooviel mühe in Paint gegeben. :D

Vielleicht hilfts dir ja trotzdem noch irgendwie..;)
 

Anhänge

  • Fingersatza.bmp
    48,3 KB · Aufrufe: 124
sol2.JPG


Einen hab ich noch, so spiel ich das jetzt. wie dämpf ich die rot umkreiste 16 ?
Die schwingt übel beim abziehn (Also die leere klingt beim abziehn)
Einfach Tap- Finger aufliegen lassen? Aber danach muss ich den sowiso wieder abziehn.

EDIT: Schneller klappts besser mit dem abziehn. Hmm erst üben dann Posten? Egal, her mit den Tipps.
 
J
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Doppelpost
J
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Versehentlicher Doppelpost
hmm jo entweder so schnell (quick'n'dirty), oder man machts richtig^^ ich würd mal sagen da müsste man dann den Finger noch kurz auf der Saite lassen zum abdämpfen (nicht runterdrücken), was ich sowieso bevorzugen würde, da die rechte Hand ja sowieso immer an der gleichen Stelle bleiben muss.
 
moin,

da musste die zweite 16 mir der rechten hand (mit dem Handballen) abdämpfen.

man muss ja sowieso mit der rechten hand ein bisschen runter gehen, um auf der hohen E-saite zu tappen, also einfach die rechte hand so drüberschieben
und voila, die saite is abgedämpft.
(so mach ichs zumindest, klappt prächtig)

viel spass beim üben :great:
 
da musste die zweite 16 mir der rechten hand (mit dem Handballen) abdämpfen.

Das hab ich auch schon probiert, scheint zu gehn, noch üb ich es ja langsam.
Ich dachte immer der Teil sei unschaffbar für mich, aber langsam aber sicher funktioniert das ganze. :great:
 
Heller schrieb:
Das hab ich auch schon probiert, scheint zu gehn, noch üb ich es ja langsam.
Ich dachte immer der Teil sei unschaffbar für mich, aber langsam aber sicher funktioniert das ganze. :great:

Ach was :) Ich hab auch gedacht ich könnte nie was von Paul Gilbert spielen und jetzt kann ich auch schon voll viele Licks usw von ihm flüssig und fast in Originalgeschwindigkeit spielen^^ Hab einfach langsam angefangen und dann immer weiter das Tempo mit dem Metronom gesteigert, das klappt eigentlich immer.
Und ich hab jetz die letzten 3 Tage richtig intensiv "Technical Difficulties" von Paul Gilbert geübt und bin erstaunt wie toll das schon von der Hand geht:cool:
 
ouh yeah, das hab ich auch geübt, is ne geile übung,

ansonsten wie immer langsam anfangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben