System of a down

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
524
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
Tach alle miteinander hab gerade die Band system of a down entdeckt und finde den sound der Gitarristen zimlich gut also wenn jamand weis was für Amps die spielen dan postet doch mal.
 
Eigenschaft
 
laut werbung Marshall ModeFour,aber wohl eher nicht...
ich tippe mal auf rectifier oder JCM 2000
 
Er spielt wahrscheinlich nen Mesa Boogie Rectifier un im Studio ne Gibson Les Paul
 
Ähm, hab die Band früher sehr gemocht.

Gitarre: Ibanez Iceman (Jedoch ne Baritone)
Amp: soviel ich weiß war das nen carvin
 
MuMan schrieb:
Er spielt wahrscheinlich nen Mesa Boogie Rectifier un im Studio ne Gibson Les Paul

jebb!!
nur weil er für marshall werbung macht.....

in der g&b sagte er mal er benutzt nur seinen traumamp den recti
 
auf jeden fall spielt er den recti, aber ich meine teilweise auch marshall :great:

btw: freu mich schon auf das neue album
 
dieses jahr kommen sogar 2 alben von soad!
http://www.soadfans.de

und live spielt er doch schon den modefour.
 
Flake schrieb:
dieses jahr kommen sogar 2 alben von soad!
http://www.soadfans.de

und live spielt er doch schon den modefour.
schätze wohl eher das auf der bühne die modefours rumstehen und backstage die rectis sind, aus denen dann der klang kommt, so machts doch auch metallica :screwy: :D
 
jack1991 schrieb:
Tach alle miteinander hab gerade die Band system of a down entdeckt und finde den sound der Gitarristen zimlich gut also wenn jamand weis was für Amps die spielen dan postet doch mal.

Die Band hat nur einen Gitarristen. ;)
 
Mr Black schrieb:
schätze wohl eher das auf der bühne die modefours rumstehen und backstage die rectis sind, aus denen dann der klang kommt, so machts doch auch metallica :screwy: :D

das denke ich auch!
 
er spielt ein custom ibanez iceman und er spielt live auf jeden den mode four, wenigstens hab ich ihn auf manchen Pics gesehen. Aber Studio equipment ist ja oft anders als auf der Bühne.
 
Jared schrieb:
er spielt ein custom ibanez iceman und er spielt live auf jeden den mode four, wenigstens hab ich ihn auf manchen Pics gesehen. Aber Studio equipment ist ja oft anders als auf der Bühne.

Dass er live ne Iceman benutzt steht außer Frage. Die gefällt ihm besser als die Les Paul, weil sie nicht so schwer ist und für seinen Geschmack besser aussieht :D. Aber dass er nen Modefour live benutzt kann ich mir nicht vorstellen, beweisen kann ichs allerdings nicht.
 
aber das mit dem equipment posen,das man gar nicht spielt,ist doch völlig normal geworden,was im studio wirklich benutzt wird,weiß meistens nur die band,der techniker und der produzent

und live ist es nunmal so,dass hinter der bühne immer was anderes stehen kann,richie sambora zum beispiel hat auch für so einiges geworben,was er nie und nimmer gespielt hat
 
das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass sich der Gitarrist live derbe schnitzer erlaubt :D ,hab die 2002 mal bei rar gesehen und ich konnnte kaum glauben was ich sah, so oft verspielt hat sich verher nur die Bloodhound Gang
 
Scary Guy schrieb:
das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass sich der Gitarrist live derbe schnitzer erlaubt :D ,hab die 2002 mal bei rar gesehen und ich konnnte kaum glauben was ich sah, so oft verspielt hat sich verher nur die Bloodhound Gang

solangs rockt is das doch wurscht. 98% der zuschauer merkt sowas eh nicht.
 
Scary Guy schrieb:
das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass sich der Gitarrist live derbe schnitzer erlaubt :D ,hab die 2002 mal bei rar gesehen und ich konnnte kaum glauben was ich sah, so oft verspielt hat sich verher nur die Bloodhound Gang

Das ist mir auch extrem aufgefallen. Selbst als Zuschauer bemerkt man das recht schnell, auch wenn man nicht Gitarre spielen. Kann aber auch dran liegen, dass er zugedröhnt war und deshalb nicht ordentlich spielen konnte ;).
Der Rest der Band spielt und singt live jedenfalls sehr gut.
 
MuMan schrieb:
Kann aber auch dran liegen, dass er zugedröhnt war und deshalb nicht ordentlich spielen konnte ;).

na gut, dann merkens auch die unmusikalischen 98% ;)
 
Scary Guy schrieb:
... so oft verspielt hat sich verher nur die Bloodhound Gang
hey, in wiesen waren die ziemlich lustig :D

aber der spielt nie und nimmer den mode four... genauso wenig wie dave navarro
 
bobs schrieb:
na gut, dann merkens auch die unmusikalischen 98% ;)

Jo, man muss bei dem Konzert ma in seine Augen gucken. Die Pupillen sind so groß, das ist der Hammer ;)! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben