Tabs für Anfänger

R
Roofer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.04
Registriert
13.04.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
also bin noch ein Neuling und wollte mich an die Tabs ranwagen.

Kennt einer Tabs die einfach sind ?
Nicht so schwer ?

Evenutell noch was sich schön anhört :)

Danke

Liebe Grüße

Roofer
 
Eigenschaft
 
kommt darauf an was Du für Musik spielen willst!?

RAGMAN
 
So Metallica wäre nicht schlecht.
Oder einfach was bekanntest.

Die Lieder von den Ätzen sind doch nicht so schwer oder?

Suche einfach was , was ein Anfänger spielen kann.
Wo die Anforderungen nicht so groß sind.
 
naja mit metallica oder den ärzten würd ich nich grad anfangen, das ist noch zu schwierig.

wie wärs denn mit blur - song 2, green day - when i come around oder offspring - self esteem

die sind recht einfach und hören sich au richtig gut an :)
 
Wie wärs denn wenn du dich einfach ma bei

www.tabcrawler.com

oder sonst einer Tabseite (haben genug hier im Forum stehen) umschaust nach Bands die dir gefallen un dann ein nicht allzuschwieriges Lied ausdruckst! ;)
 
hi,

also ich suche noch eine tabseite wo man die tabs selber (auf deutsch) erklärt bekommt..... .
wenn möglich sogar mit bildern :D für den ganz blöden
:)

naja ich hoffe,hoffe,hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon seit längerem probleme habe tabs zu spieln.

am besten addet mich per icq : 165706852

oder per e-mail: rolf_tegenkamp@yahoo.de

ich dank euch ...scho ma

mfg
gl0be04
 
Ich kann Breakin the law von Judas Priest empfehlen
 
Oder Fear of the Dark von Iron Maiden.
Sehr einfach und hört sich verdammt geil an.
 
Hi


ganz ehrlich, es ist vollkommen egal was du spielst. So komisch es sich auch anhören mag, du wirst eh nichts gescheites zu stande bringen ;-)
Es ist nicht so, als dass du keine Fortschritte bemerken wirst aber du wirst nicht die Geduld aufbringen ein ganzes Lied, gerade als Anfänger bis zum Schluss zu üben!
Spiel am besten nur Teile aus den Liedern die dir gefallen und die nicht allzu schwer sind.
Da gibt es auch was von Metallica.
Parallel dazu lernst du die Penta (spielen) und versuchst erstmal Akkordwechsel hinzubekommen.

am - c - g ist recht "griffig" irgendwann noch ein d dazu und dann knocking on heavens door.

Je nach dem wie fortgeschritten du gerade bist, wirst du erst noch feststellen, dass man die Akkorde wirklich ohne hörbaren unterschied wechseln kann :).

Also: Spiel so viel wie möglich, sowohl was Zeit als auch Klangcharakter angeht.


Christian
 
Wie wärs mit Nirvana - Come As You Are?
Das ist verdammt einfach, vor allem das Intro+Strophe ist doch perfekt für Anfänger!!!!!!!
Obwohl ziemlich alle Nirvanasongs einfach sind:p
Ansonsten wie JoinPerry schrieb Teile aus Liedern: Das Intro von Enter Sandman
 
Ich hab zwar selber mit Metallica angefangen :eek: Und mich richtig verzweifelt durchgebissen *man waren das Zeiten ;) * Aber ich würd von Metallica abraten als Einstieg, sonst kriegt man vielleicht die Krise :D
Blur ist immer gut für den Anfang ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben