TAbs zu 7Saiter Gitarren

  • Ersteller Sixpounder7321
  • Erstellt am
Sixpounder7321
Sixpounder7321
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
09.03.06
Beiträge
21
Kekse
44
Ort
Graz
Hi da ich vor kurzem ne Ibanez RG 7321 bekommen habe, möchte ich mal was anderes als nur Korn auf der 7 Saiter spielen und wolte um eure Hilfe bitten ein Paar Tabs zu BAnd hier zu Posten die mit 7 Saiter spielen danke:great:
 
Eigenschaft
 
dream theater,alte soilwork,unearth,meshuggah,alles in B
 
Fear Factory is au sehr schön :)
Gute Übung für die Anschlaghand :D

Die alte CHimaira würd mir auf die schnelle noch einfallen
 
danke schau dan gleich nach:D
 
Ich will die auch... :( :D

Ich kann mich dem oben genannten nur anschließen.
Ein Beispiel wäre noch Disturbed. Ich glaub, die spielen auch mit 7-Saiter. Jedenfalls manchmal.
 
Sixpounder7321 schrieb:
Hi da ich vor kurzem ne Ibanez RG 7321 bekommen habe, möchte ich mal was anderes als nur Korn auf der 7 Saiter spielen und wolte um eure Hilfe bitten ein Paar Tabs zu BAnd hier zu Posten die mit 7 Saiter spielen danke:great:

Du kannst auch Lieder spielen die A,B, Dropped B sind.
Also ziemlich viele Death Metal Bands á la Kataklysm.
 
Neullich habe ich doch tatsächlich entdeckt, das KATAKLYSM die Gitarren m. 6 Saiten auf E spielen (eine OKTAVE tiefer). Hielt ich unmöglich. Dachte schon ich spinne, als ich von Gropped G gehört hatte^^

grüße
 
deftones self-titled album (ist aber meiner meinung nach nicht so toll)

hab mal gehört, dass meshuggah sogar auf 8 saitern spielen (hohoho:eek: ziemlich dicker hals!!!)

spiel auch 7saiter und du kannst halt auch slipknot und machine head sachen die auf dropped b sind in standard spielen.
ansonsten wie schon erwähnt fear factory, unearth, dream theater(wenns mal ein bisschen ansspruchsvoller sein soll),...
 
ich glaub Nevermore wurden noch nicht genannt!

Dann gäbe es da noch Steve Vai (aber nur sehr selten...)
 
Meshugga spielen vieles auf 8-Saitern von Ibanez (custom-made!) und Nevborn in F oder da in der Gegend. Steht jedenfalls auf deren HP.

Doctor Madness schrieb:
Neullich habe ich doch tatsächlich entdeckt, das KATAKLYSM die Gitarren m. 6 Saiten auf E spielen (eine OKTAVE tiefer). Hielt ich unmöglich. Dachte schon ich spinne, als ich von Gropped G gehört hatte^^

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Und was macht der Bassist?

Ansonsten Limp Bizkit und Linkin Park haben bzw. spielen gelegentlich noch 7-Saiter (für die Nu Metal-Fraktion).
Steve Vai sogar ne Signature 7-String von Ibanez und benutzt diese auch regelmäßig, wenn auch immer nur für 3 Töne auf der B-Saite. Und ansonsten kann mit ner 7-String auch mal Drop C oder Drop B spielen. Die Saiten sollten das aushalten.
 
soulfly . spielen keine 7 saiter. aber auf B standard

wurde korn eigentlich schon genannt? ^^
 
so ziemlich jeder NU Metal scheissdreck kann man sich da anhören!:D
 
Clyde-Rain schrieb:
so ziemlich jeder NU Metal scheissdreck kann man sich da anhören!:D

ich mag die musik zwar auch nich aber ob man es so sagen muss...

hab zwar keine 7 saitige aber ich glaub bad horsie von vai is auf 7 saiter...und das stück is imo geil :)
 
Mushroomhead

Ich glaub aber Meshuggah die genant wurden spielen 8Saiter.Auf ihrer Website steht jedenfalls unter Equipment was mit 8 Saiter
 
Joscha schrieb:
ich mag die musik zwar auch nich aber ob man es so sagen muss...
Wenn man es nicht nur nicht mag sondern verabscheut, muss man!
 
cannibal corpse :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben