Tabs zu Video gesucht

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Eigenschaft
 
Ungefähr so...
 

Anhänge

  • fgn.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 133
  • fgn.gp5
    2,1 KB · Aufrufe: 115
Hey, danke :)!

Now I'm happy ;)
 
kannst du doch fast selbst machen, du siesht doch wo er greift, dann versuche mal die Akkorde nachzubilden einer ist glaube ich ein B7weiß es nichtt genau kann auf der Arbeit keinen Ton hören, keine Speaker, wenn ich zuhaus bin werde ich mal reinhören, versuche mich zur Zeit am Gehör, versprechen kann ich es nicht.
 
Hi,

ich habs ja schon versucht, aber wenn ich etwas nicht kann, dan Raushören :(

Wär echt cool von dir, wen dus mir aufschreiben könntest :great:
 
Also den ersten bekomme ich nicht gebacken:redface:, aber der 2te ist ein B den er nur verschiebt. Der erste den bekomme ich nicht rekonstruiert nach dem Video, Könnte ein Fm oder Gm sein, but not sure. Sorry
Ich probier mal weiter, super Übung um Gehör einzutrimmen.
 
Bah, war das besch***en zu hören. Kann der nich mal reinlangen wie 'n Kerl? :p

[...]der 2te ist ein B den er nur verschiebt[...]

Dann ist es aber kein "B" mehr :D.

Ich probier mal weiter, super Übung um Gehör einzutrimmen.

Genau :great: ... GuitarPro-verdorbene Jugend... :mad: Eigentlich bin ich nur neidisch das ich sowas früher nicht hatte....:redface:

Also: Nicht in 'n Anhang gucken!

Die Akkorde könnt ich auch nicht exakt benennen, die erste "Figur" ist nur Grundton auf der A-Saite, Oktave und gr. Terz, also quasi ein Dur Akkord ohne Quint.
Die A-Saite läuft konstant durch, während er "Powerchords" (A, G#m, Bm, F#m) nur bestehend aus Grundton und Terz dazu auf der D- und G-Saite spielt und gelegentlich die B- und hohe E-Saite mit einbezieht.

Diese Erklärung ist allerdings mit Sicherheit nicht musikwissenschaftlich korrekt und klingt obendrein verwirrend. :ugly: Vielleicht doch in 'n Anhang gucken?
 

Anhänge

  • Epiphone Les Paul Standard 1959 FCB.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 92
  • Epiphone Les Paul Standard 1959 FCB.gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 111
Na ja ganz Guitar Pro verdorben bin ich noch nicht, Ich drucke mir damit nur die Tabs aus. Kann mich einfach nicht mit dem PC als vorduddler anfreunden. Beim verschieben war ich mir dann nicht mehr sicher wie der heiß Gm Cm , Und soviel Akkorde kenne ich dann auch wieder nicht 4 von 12 kann ich beim Namen nennen :D. Wie gesagt ich versuche mein bestes, reicht meist nur nicht ;)
 
OK, sooo toll wars jetzt auch nicht, aber es is was schünes Cleanes :D [...]

Hab' ich mir auch gedacht als ich 's rausgehört hatte... Ist wirklich nichts besonderes. Es bekommt ein wenig Reiz durch den leichten Crunch-Sound und durch etwas "schlampige", bzw. (wohlwollend formuliert :p ) "dynamische" Spielweise - GuitarPro bügelt da gnadenlos wenn man die Dynamik nicht berücksichtigt. Aber sowas mit zu tabben hätte in diesem Fall wenig Sinn - ließe man ihn diesen Part 10 mal spielen würde er sich wahrscheinlich jedesmal leicht anders anhören und das ist okay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben