Takamine?

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
CastorTroy schrieb:
hi
ich überlege mir schon länger ne stage akkustik gitarre zu kaufen
also ne akkustik mit klinke-ausgang...
wer hat erfahrung damit und kann mir tipps geben!

wie ist die preislage für eine mittelgute?
sind takamine die besten?

was haltet ihr von der?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169048.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e

die TAN-16 C ist eine Super-Gitarre! Das C steht übrigens für einen etwas breiteren Hals, so wie bei einer Konzertgitarre

hier ein paar Tipps
Ayers

Ibanez AW-1500
 
Also die Takamine kann ich dir schon empfehlen.

Von den Ayers hört man viel Gutes, leider kann ich sie in keinem Shop in der Umgebung anspielen :(
 
hmmm leider hab ich keine 1500 euro zur verfügung!
gibt's auch qualitatives für weniger?
 
Yamaha CPX5! Je nach Budget auch die CPX8...
Zu APX und CPX gibt es hier ja einen Thread...
 
@ Martin,
hallo, ich hatte auch mal ne Taka, EN 10C , sehr zu empfehlen,
aber komisch , ich dachte das C steht für Cutaway?
EN 10 = ohne Cutaway
EN 10C = mit Cutaway
Wer kann das klären ?

Gruss Klaus
 
CastorTroy schrieb:
hmmm leider hab ich keine 1500 euro zur verfügung!
gibt's auch qualitatives für weniger?

warum gibst uns dann die tan-16c als anhaltspunkt :D so ein teil kostet halt mal sein geld :D
wie hoch ist denn dein buget? die yamaha hat ja schon jemand erwähnt, obwohl ich selber nicht soo viel von yamaha halte. takamine baut schon super teile und wie immer als epfehlung:mal ovation anschauen (meine lieblinge unter den akkustischen). und dass jetzt nicht wieder jemand kommt, von wegen die celebrity serie hat nur ne laminierte decke. die klingen trotzdem verdammt gut und sind vergleichsweise nicht allzu teuer.

gruß,
lupus
 
Ich wüsste eine Takamine (Modell: EG-140SRC). Nagelneu mit Koffer, war ein Tauschgeschäft. Hab sie nur paarmal zuhause gespielt. Bei Interesse schicke dir gern ein Foto. Ich brauche sie nicht, da ich eine Washburn habe die ich auf der Bühne benutze, und da ist mir die Takamine zu schade. Über´n Preis reden wir später...
 
schick mir ma irgendwas von dir dass ich ma mit dir kontakt aufnehmen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben