Tama is62h6-mnm standart set

  • Ersteller The Rimshots
  • Erstellt am
T
The Rimshots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Leute!

Erst einmal: Ich binn relativ neu hier und dies ist mein erster Beitrag! Ich habe bis jetzt nur die Such-Funktion genutzt um diverse Infos zu erhalten..aber zu diesem Set habe ich nichts gefunden

Ich spiele in einer Hardrock/ Rockband und überlege mir ein neues Schlagzeug zuzulegen...
Ich bin auf das TAMA IS62H6-MNM gestoßen und finde es rein optisch super und auch die Hardware überzeugt mich...
Die Becken muss man ja nicht dran behalten..
Aber ich wollte Euch einfach mal fragen was ihr so von diesem Set wisst... Mein Kumpel meinte das es schlecht ist für Live-Auftritte, da die Scheinwerfer die folienbezogenen kessel leicht zum pellen bringen.. Ich würde sagen ich habe so ca. 10-20 Auftritte im jahr, nutze aber oft auch das Set vom Veranstalter.
Stimmt das mit den Kesseln und was ist noch schlecht/gut an dem Set?

ich freue mich über eure Antworten!

The Rimshots (www.myspace.com/therimshots)
 
Eigenschaft
 
Wenn du 850 € für ein Einsteigerset ausgeben willst, dann ist das sicher was für dich...

gebraucht bekommst du für 900 € zb gerade ein Pearl Masters Studio Birch im Drummerforum, was dem Impstar in absolut allen belangen überlegen ist...

Generell für den Preis alles richtung Mapex Saturn, Sonor Force 300X, und und und

Und dein Kumpel sollte vllt. nicht so viel Schwachsinn erzählen, oder meinst du etwa ein sündteueres DW FinishPly pellt sich bei Scheinwerferlicht ab? - Lächerlich...
 
Laß es! Auszug aus der Produktbeschreibung:

IMPERIALSTAR ist der Name eines der erfolgreichsten TAMA-Sets der 80er Jahre.
Im Sommer 2006 kehrte das IMPERIALSTAR zurück. Aber nicht nur als Neuauflage des Klassikers, sondern als völlig neues Drumset!
Es gibt keine Kompromisse bei Ausstattung und Qualität!

Imperialstar Kessel bestehen aus 7,5 mm dünnem, reinem Pappelholz . Das Holz zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Materialien für die Herstellung von Drums der Mittelklasse. Seine Beschaffenheit sorgt für einen warmen Ton und einen ausgezeichneten, vollen Klang.


Wenn Du aufmerksam ähnliche threads gelesen hättest, würdest Du auch wissen, daß Pappel nicht wirklich hochwertiges Holz für Drumkessel ist und ausschließlich in unteren Preisregionen genutzt wird. Was hier aber schon nicht mehr ganz stimmt, denn 900,- sind kein Pappen (l) stil mehr. Das heutige Imperialstar hat mit dem erwähnten 80er set nicht viel gemein, Tama läßt sich den Namen gut bezahlen.
Wenn Tama, dann das Superstar, dessen Qualität außer Frage steht!

Die MCS Bleche sind sehr nah am Ohrenkrebs-Effekt, dafür würde ich keine müde Mark ausgeben. Für ca. 300,- bekommt man heute schon sehr gute Einsteigerbecken aus wertiger B20 Bronze, auch darüber gibt es hier haufenweise threads.

Und die Folienaussage ist kompletter Schwachfug, ich besitze selber ein foliertes Superstar und habe noch nie gesehen, daß sich irgendetwas pellt!
 
Ja ... Das mit den Becken ist mir klar, ich würde mir dazu ja eh neue Becken kaufen.
Aber ich finde das Set einfach so geil. Aber es ist schon haltbar, oder nicht? Also es ist jetzt nicht so das es nach 2 Jahren unbrauchbar ist?
Derzeit spiele ich ein Sonor Force 2001 Studio in Diamond Blue, meine Meinung nach ist das einfach ein falsches Set für die Musikrichtung in meiner Band. Die Bass ist mit 20'' meiner Meinung nach zu klein. Und ne größere in der Farbe ist auc hschwer aufzufinden. Würdet ihr sagen das wenn ich mit das Tama kaufen, einen Schritt zurück machen in Sachen Qualität. Ich weiß nicht aus was für nem Holz die Kessel meines Sets derzeit sind... Weiß das einer?
 
Ich würde dir raten, entweder noch ein wenig draufzulegen und dir was richtig solides zu kaufen. Ich als TAMA-Fan rate dir da zu nem Superstar Set (bin auch dabei mir eines zu kaufen) oder eben was gebrauchtes.
Ansonsten denke ich gibt es in der Preiskategorie bessere Schlagzeuge als das Imperialstar und schöne Finishes haben auch andere Sets (erinnert mich an den Spruch "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" oder wie das ging :D).

Sonor, Tama, Pearl haben da glaube ich was zu bieten, aber auch unbekanntere Firmen werden hier den Usern immer wieder ans Herz gelegt (denke da grade an RMV und Taye).

Spar nicht am falschen Ende... So ein Set kauft man sich nicht mal eben so, das soll ja auch ein paar Jährchen halten ;)
 
Ja danke erst einmal für die Antworten...
Da ich im Sommer jetzt meine Ausbildung beginne, verdiene ich ja endlich mein eigenes Geld. Ich könnte mir dann auch vielleicht vorstellen mehr zu investieren, was sagt ihr zu dem hier? https://www.thomann.de/de/tama_sk62hzbn_bmb_superstar_hyper.htm Das ist halt so meine Vorstellung.. Aber sind die Toms da irgentwie anders? wegen Hyper?
Die sehen ja relativ klein aus, was hat das für Vorteile/Nachteile
und das Problem ist das ich dazu halt auch noch Becken kaufen müsste und mit Becken wären das knapp 1500 Euro.Ich verdiene zwar dann Geld, aber viel Geld ist es immer noch. Mein Führerschein muss ich ja auch noch machen. Und der kostet auch noch ordentlich :)
Aber würdet ihr sagen, es würde sich lohnen in so ein Set zu investieren?
Ihr könnt mir ja auch andere Links schicken mit Vorschlägen zu andern Sets, aber ich würde schon gerne 2 Floortoms haben. Wenn man eine Floortom z.B in 16'' dazu kauft, kostet das auch immer richtig viel! Naja ich warte auch Antworten ;-)
 
das imperialstar ist im vergleich zum 2001 tendenziell gleichstark, vielleicht etwas niedriger anzusiedeln, wobei das erste china sonor eben auch nicht so der brüller war...

mapex pro M und pdp bx sind momentan DIE geheimtipps, sie sind im ausverkauf und können zum fast halben preis erworben werden (das pro M hat bis vor kurzem noch 1000-1200 euro gekostet, jetzt 649 beim Thomann, das pdp bx hat um die 800-900 gekostet jetzt um die 550 zu haben)

damit liegst du auf einer höhe mit dem tama superstar und hast zudem noch ordentlich geld gespart, was du direkt in nen schönen beckensatz investieren kannst (istanbul samatya, masterwork troy, zultan rockbeat)

das superstar ist, ohne frage, ein solides set, ich für meinen teil bin ein verfechter des besten preis/leistungsverhältnisses, welches beim mapex Pro M momentan gegeben wäre. allerdings musst du da mal sehen wies mit zusatztoms aussieht, aber eigentlich sollten da noch welche auf lager sein, der ausverkauf hat erst vor kurzem begonnen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben