Tama Metalwork

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi, ich habe vor mir nach weihnachten ;) eine 2te snare zu kaufen, da ich von snares keine ahnung habe, wollte ich euch mal fragen was ihr von der neuen Tama Metalwork haltet ???
Zurzeit spiele ich eine Mapex M-series holz snare 14".
oder was könntet ihr noch so im rahmen von 300 euro an stahlsnares empfehlen ??

mfg Drummer91 :)
 
Eigenschaft
 
ehm.... wie immer wäre es schön zu wissen für welche musikrichtung du die snare einsetzten willst....
 
ehm.... wie immer wäre es schön zu wissen für welche musikrichtung du die snare einsetzten willst....
....ist meiner Meinung nach aber völliger Käse...weil davon nicht die Qualität der Snare abhängt. (und der Sound finde ich auch nicht ! )

Ich kenne mich mit den Snares jetzt auch nicht so gut aus. Die Metalworks sind aber wohl von guter Qualität. Ich denke jedoch das es auch ein paar gute Alternativen gibt.
Welche Größe interessiert dich den ?
 
Hi, ich habe vor mir nach weihnachten ;) eine 2te snare zu kaufen, da ich von snares keine ahnung habe, wollte ich euch mal fragen was ihr von der neuen Tama Metalwork haltet ???
Zurzeit spiele ich eine Mapex M-series holz snare 14".
oder was könntet ihr noch so im rahmen von 300 euro an stahlsnares empfehlen ??

Hey,
Ich kam schonmal zu dem Glück die neue 14x5,5 Metalworks zu spielen. Mir gefiel sie echt gut (eigentlich mag ich keine Metall Snaredrums!!)
Sie klang schön knackig, nicht blechern und für mein empfinden für eine Stahlsnare auch voll, satt und einen Hauch von Wärme habe ich auch gespürt (;) ).
Ich finde das es eine gute Snare ist. Und den Preis von €220 finde ich auch okay (Von restlichen €80 müsste ja noch nen ter Snareständer her..). Den auch von der Verarbeitung her, war sie top.

Aber DAS geilste war und sit immernoch die Optik!! Ich liebe gebürsteten Stahl.

Zu Alternativen kann ich dir leider nix sagen. Da sind wohl andere Leute hier im Board fähiger.

So damit jetzt nicht jeder gucken muss, wie dick die Metalworks sind und so, hier die Infos zum schnellen vergleichen:

1.2mm Stahl Snaredrum
Black Nickel hardware
neues Metal-Emblem
5 verschiedene Größen werden angeboten: 6.5x14", 5.5x14", 6.5x13", 4x13" & 4x12"

HIER ist noch nen Bildchen...

Frohe Weihnachten!!!! :great:
 
also die größe 14 x 04 is schon gewagt finde ich aber naja wenn nicht halt ne standard größe will sie sowieso als effektsnare nehmen oder vllt auch als hauptsnare weis noch nicht ;)
 
also die größe 14 x 04 is schon gewagt finde ich aber naja wenn nicht halt ne standard größe will sie sowieso als effektsnare nehmen oder vllt auch als hauptsnare weis noch nicht ;)

Man merkt es sind Ferien.:p
Ausdruck - nicht in Betrieb
Satzstellung - ausgeschaltet
Zeichensetzung - im Urlaub....:twisted:

Also ich versuche das mal zu übersetzen. Die spielst mit dem Gedanken eine 14"x4" zu nehmen. Bist die aber nicht sicher, weil die Größe sehr gewagt ist.
Die Snare soll hauptsächlich als Effekt-Snare dienen, wobei du dir da auch nicht so sicher bist.

Eine 14mal4er finde ich icht so gewagt. Klingt dann halt schön knackig. Und als Hauptsnare könntest du die dann auch locker nutzen. Aber dann fallen die Tama Metalworks ja raus.
 
Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Ist Die Schön ;__;
 
Die find ich noch viieeel schöner (um bei TAMA zu bleiben):
http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000002623.jpg
Bis auf das Holz, die total übertrieben verschnörkelten Spannböckchen, die hässlich eloxierten Metallteile und das Edelweiss auf der Seite.... ist sie eigentlich total in Ordnung! :rolleyes: :D
Mein Favorit (hat jetzt mit dem Thema weder von der Marke noch vom Preis het etwas zu tun): Nice, nice.... Und der Klang erst! Allererste Sahne. :eek: Zusammen mit einem leckeren Evans Hydraulic coatet :rolleyes: Wenn ich dann mal genug Münz im Portmonnaie habe, werde ich mir das Ding ganz bestimmt schnallen.


Limerick
 
Ihr kommt vom Thema weg. ;)

Ich hatte mir vor vielleicht die 13x04" zu holen. Würde mich freuen, noch ein paar Meinung (objektiv und subjektiv) zu Qualität, Verarbeitung, Sound, Preis-/Leistungsverhältnis etc. zu hören. ;)


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben