Tango(-Arrangements) für Gitarre

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von walking gills, 24.07.11.

  1. walking gills

    walking gills Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.05.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    2.177
    Hallo!

    Ich würde auf der Gitarre gerne Tango spielen. Kennt einer gute Arrangements von Tongo-Stücken für Gitarre?

    Danke
    wg
     
  2. elch

    elch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ruhrpott
    Kekse:
    204
    Moin,

    von "El Choclo" gibt es zahlreiche Arrangements in unterschiedlichen Schwirigkeitsgraden, genauso wie von Piazzolla-Stücken. Schön ist natürlich auch "Tango en sky" von Roland Dyens. Wenn Du magst, schreib mir eine Nachricht mit Deiner Mailadresse. Ich würde Dir dann ein paar Sachen schicken.

    LG
    Julian
     
  3. El Peregrino

    El Peregrino Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Basel
    Kekse:
    18.019
    Suche mal auf Google die Webseiten von Dirk Meineke, B. Alink oder Jean-François Delcamp. Die bieten dort die Noten von eigenen Tango-Arrangements als PDF an. Sicher findest Du da ein paar Gardel-Stücke oder auch andere Klassiker.

    Und warum nicht mal auf den gängigen Tab-Sites suchen? Vielleicht ist auch da etwas Brauchbares dabei, zum Beispiel:

    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/astor_piazzolla_tabs.htm
     
  4. SnookyPryor

    SnookyPryor Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.12.10
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    543

Diese Seite empfehlen