Tapatalk funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Just4Strings
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Just4Strings
Just4Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
04.12.13
Beiträge
520
Kekse
2.068
Vorweg: Super, das es dieses Forum gibt, und vielen Dank an alle, die es lebendig halten!

Schön auch das TapaTalk unterstützt wird. Leider funktioniert TapaTalk bei mir seid kurzem nicht mehr und meint, ich solle mich wegen Verbindungsproblemen an den Administrator wenden.
Geht das auch anderen so? Und - was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Hier Tapatalk 4.5.2 auf Android 4.1.2. Kein problem mit dem zugriff.

Gruss, Ben
 
Danke. Geht jetzt wieder, Cache löschen plus ein erzwungener Stop haben geholfen. Handy Neustart und löschen aller Caches sämtlicher Applikationen dagegen nicht. Eigenartig, aber jetzt gehts ja wieder ...

Nachtrag: Bei mir geht's um Android 4.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein ähnliches Problem, deswegen klink ich mich hier ein, anstatt ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe die Version 4.7.2 und es funktioniert eigentlich soweit.
Warum eigentlich? Naja, bei der "Durchsuchen"-Funktion, mit der man einfach so im Forum stöbern kann, werden ab der 2. Ebene keine Themen mehr geladen.
Beispiel:
Ich klicke auf "Musik-Instrumente & Know-How", danach auch "E-Gitarren-Forum". Ab hier geht gar nichts mehr: Es steht nur noch "Lade..." auf dem Bildschirm, aber es lädt nichts mehr, egal wie lange ich warte, egal ob WLAN oder Mobile Daten.

Stopp erzwingen, Cache Löschen, Neuinstallation hat alles nichts gebracht. Hat sonst jemand einen Tipp?

Grüße,
Fabian
 
Leider keinen Tipp, nur die gleichen schlechten Erfahrungen, wenn auch mit den Bass statt den Gitarren Forum.

Erstaunlicherweise kann ich über den Notificationbar in Android auf einzelne Beiträge zugreifen und sogar antworten - wie auf diesen hier.
 
Schade,
Das mir den Gitarren Forum war auch nur ein Beispiel, ist bei allen Themen so :/
Ich kann auch über Beteiligte auf die Threads zugreifen. Zumindest auf die, wo ich schon mal etwas gepostet habe.
 
Wir werden in ein paar Tagen diese Forensoftware hier aufgeben. Daher macht es keinen Sinn mehr, da nach Fehlern zu suchen, zumal Tapatalk und Forumrunner ohnehin nur Notbehelfe sind.

Im neuen Musiker-Board werden wir für Smartphones und Tablets alternative Designs haben... und da macht es auch dann Sinn nachzubessern, wenn Schwächen auftreten.
 
Das klingt alles ob Tapatalk dann gar nicht mehr funktionieren wird? Das wäre schade!
 
Das klingt alles ob Tapatalk dann gar nicht mehr funktionieren wird?

Das steht noch nicht fest, aber wir sind von Tapatalk und anderen Krücken wenig begeistert und favorisieren klar andere Lösungen.
 
Ich habe mit auf mobile Geräte optimierte Websiten schon recht schlechte Erfahrungen gemacht. GUIs, deren Buttons für jeden Daumen zu winzig sind, sodass man regelmässig Beiträge zu früh abschickt, Beiträge, die man nicht editieren kann, riesige Hänger beim Tippen im Feld... Die neue Musiker-Board-Website habe ich aber mit mobilen Geräten noch nicht getestet.
 
Alles hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil an optimierten sogenannten responsive Designs ist eindeutig, dass man unabhängig von Kompatibilitätesproblemen mit externen Anwendungen ist. Und das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt.

Ich selbst sehe das insgesamt eher pragmatisch: Wer sich unbedingt mit einem streicholzschachtelgroßen Display am virtuellen Leben beteiligen muss, der sollte Einbußen gewohnt sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tapatalk und Co. bieten den Vorteil, für mehrere Foren eine einheitliche und auf Mobilgeräte optimierte Bedienung zu bieten. Schade, das dies für die Forenbetreiber scheinbar mit dauernden Anpassungsarbeiten und Problemen verbunden ist.

Übrigens: ein dickes Danke an das Team hinter dem Board, ob nun mit oder ohne Tapatalk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..welche denn z.B. ?
Responsive Design zB.

Letztlih haben wir uns aber vor ein paar Wochen entschieden, noch einen Schritt weiter zu gehen. Letztlich haben wir 3 voneinander unabhängige Designs, jeweils für Smartphones, Tablets und Notebooks/Desktops. Das gibt uns ziemlich viel Flexibilität, ist aber eben auch recht viel Aufwand. Trotsden sind auch 3 Designs nicht immer optimal, daher habe ich diese Umfrage durchgeführt: Wie nutzt du das Musiker-Board?

Das zeigt etwa das momentane Bild der MB-User und hat unsere Entscheidung beeinflusst.

Das Smartphone-Design werden wir sehr einfach halten... kein Schickschnack... denn das eigentliche Nadelöhr ist, dass zZt noch recht viele User mit UMTS unterwegs sind, und die natürlich nicht warten wollen, bis hübsche Hintergrundbilder übertragen werden.

Die Tabletts sind meist im WLAN... aber ihr Darstellbereich ist begrenzt.

Das Standarddesign ist auf Notebooks von 13-17" optimiert und wer auf einem 27" Monitor denn Browser auf fullscreen aufzieht, braucht sich nicht zu wundern, dass das vielleicht nicht ganz optimal ist.

Letztlich hat das aber den Vorteil, dass wir eingreifen können, wenn die User mehrheitlich meinen, der Absende-Button sei zu klein oder zu groß. Genau diese Möglichkeit gibt es bei Tapatalk & Co nicht.

Trotzdem muss ich gleich sagen, dass wir nicht für jeden User ein eigenes Design machen. Entscheidend ist da schon, was die Mehrheit tut und will. Und das wird sich im Verlauf der Zeit verändern. Im Moment sollte ein altes iPhone G3 hinreichen, das MB akzeptabel mobil zu nutzen.
 
.... daher habe ich diese Umfrage durchgeführt: Wie nutzt du das Musiker-Board?
Schade, die Umfrage habe ich gar nicht mitbekommen.

Letztlich hat das aber den Vorteil, dass wir eingreifen können, wenn die User mehrheitlich meinen, der Absende-Button sei zu klein oder zu groß. Genau diese Möglichkeit gibt es bei Tapatalk & Co nicht.

Und genau das ist der Grund, warum ich Tapatalk so schätze: Weil ich mich da nicht bei jedem Forum aufs Neue mit einer anderen Bedienung auseinandersetzen muss.

Entwarnung!

Gerade das neuste Tapatalk Update installiert e voila - es funktioniert wieder.

Herzlichen Dank an Johannes und alle, die dieses Forum betreiben!

Bin auf die neue Version gespannt - und würde mich sehr freuen, wenn auch da Tapatalk unterstützt würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier genauso.
Lag also vermutlich eher weniger an dem Forum.

Grüße,
Fabian
 
Hallo

auch ich habe von der Umfrage nix mitbekommen.
Weiterhin wäre mal interessant, wie der Zugriff vom aufgeführten Handy/Tablet erfolgt. Direkt oder per Tapatalk?

Der Große Vorteil bei Tapatalk ist die Integration in das Handy/Tablet.
Bei Neuen Themen oder Antworten werde ich über die Benachrichtigungsfunktion des Handy/Tablet direkt benachrichtigt. Kein Umweg über eMail -> Browser nötig.
Weiterhin kann technisch nur so Push Benachrichtigung zuverlässig erfolgen.
Und Tapatalk ist (wie ich vermute) optimiert, so dass es auch für kleine Leitungen geeignet ist. HTML beinhaltet immer Overhead.
Ich denke ich kann das auch einschätzen, da ich in der Branche arbeite und auch in der App Entwicklung (nicht Tapatalk) tätig bin.

Liebe Grüße, Robert
 
Ich nutze tapatalk nicht. Habe aber seltsamerweise in letzter Zeit bei einigen wenigen Threads die Option, eine mobilfähige Version anzeigen zu lassen. Die Option wird in Form eines Icons oben im URL/Suchfeld angezeigt. Habe ich was verpasst oder das etwas Browserinternes?
 
Ok. Nach Löschen und neu installieren geht Tapatalk wieder prima.
[emoji4]
 
Also bei mir funktionierte das MusikerBoard über Tapatalk seitdem ich es nutze (über ein Jahr). Allerdings aktualisiere ich Tapatalk auch mit jedem Update, wenn nicht von für mich relevanten Problemen in den Bewertungen bei Google Play berichtet wird. Schön finde ich, dass seit einigen Wochen ein neues Vorschaubild vom MusikerBoard zu sehen ist, das optisch auch sehr ansprechend ist und zum aktuellen Website-Design passt.

Beste Grüße
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben