Tapping?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!
Kann man am Bass auch tappen? Wenn ja funzts und gibts da auch irgendwelche grundschemen wie z.b. beim slapping dass man grund ton slappt und oktav oder septime dazu poppt ( :D )?

ciaosen Bandchef
 
Eigenschaft
 
natürlich kannst du auch tappen. dazu gibt´s auch einsteigerübungen im netz (hab´ leider nicht mehr gefunden wo). an sonsten hängts wohl nur davon ab wie gut man´s drauf hat. ich übe noch :)
 
Klar kann man tappen... Ist recht lustig sogar!
Kannst ja einfach mal probieren den Grundton mit nem Lefthandtap zu spielen und dann mit Mittel- und Zeigefinger der Spielhand Quinte und Oktave zu tappen... So für den Anfang. ;)
 
Klar kann man das, und man kann das sogar in jeder Musikrichtung bringen. Ich spiel in einer Metalband und das Intro eines unserer Lieder besteht aus einem "Bass-Tapping-Solo". Coole Sache sowas! :cool:
 
was habt ihr für krasse muskeln innen finger? :eek:

auf der gitarre bekomm ich das ja auch noch hin, aber aufm bass?
 
Sind halt Superbassisten! :D
 
ex-klavierspieler! da hat man schon einiges in den fingern!
 
Larry_Croft schrieb:
was habt ihr für krasse muskeln innen finger? :eek:

auf der gitarre bekomm ich das ja auch noch hin, aber aufm bass?
man muß ja nicht zw 1. u 5. bund auf der h tappen, dann klappt das schon.
 
Hehe... ;) Alles Übungssache... Am Anfang hab ich keinen Ton rausbekommen...
Ist lustig wenn ich mal ne Gitarre in die Hand nehmen und da tappe... Kann mir garnicht vorstellen, daß da wer Probleme mit haben könnte... Kinderspiel ist das... ;)
 
Rubbl schrieb:
man muß ja nicht zw 1. u 5. bund auf der h tappen, dann klappt das schon.
Wobei ich tappen auf den höheren Saiten eigentlich viel schwieriger finde :confused:
 
ist einfach. <-- wenn du einen kompressor hast.
kann mal jmd. vllt. einen tapping tab von sich hier reinschrieben?
ich werd später mal meinen main groove, den ich immer spiel posten. aber muss jetzt weg.
 
Du solltest es aber auch ohne Kompressor können... Bissl Kontrolle über die eigene Dynamik ist immer angebracht...
Vor allem hab ich die Vermutung, daß du nicht gerade mit ner dezenten Kompressoreinstellung spielst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben