Tapping

  • Ersteller Dark Lord
  • Erstellt am
Dark Lord
Dark Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
08.05.07
Beiträge
64
Kekse
46
Ort
Schweiz
Hi

Also ich hab da so n Problem, wenn ich am tappen bin, verkrampft schon nach wenigen Sekunden meine Greifhand. Ich halte die Hand genau so wie es Kris Dall in seiner Tapping Lektion zeigt. Auch wenn ich die Hand ganz nahe an en Hals drücke wirds nicht besser.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüsschen aus der Schweiz.
 
Eigenschaft
 
Verkrampft die Hand
musst du mehr üben
ganz geschw....-and

oder so ;D

Naja dann kann deine Greifhand wohl auf der Geschwindigkeit keine konstanten HammerOns oder PullOffs machen...is übungssache, wie alles andere auch.
Also erstmal:
1)Langsamer spielen
2) Metronom
 
Und schon von Anfang an nicht zu kräftig drücken und verkrampfen...
 
Ja, lerne deine linke immer gleichmäßig leicht auf das Griffbrett drückst, sei es mit rechter Hand im Einsatz, wie auch ohne.
 
vergewisser dich noch das deine tappingbewegung nur aus dem finger kommt und nicht aus dem handgelenk, das könnte auch ein grund für verkrampfungen sein und wie schon gesagt das ganze ist nicht umbedingt ein kraftakt sondern es kommt auf das richtige treffen an und auf möglichst kleinen kraftaufwand

emmer locker bliibe :D
 
vergewisser dich noch das deine tappingbewegung nur aus dem finger kommt und nicht aus dem handgelenk

Wenn sich die Greifhand verkrampft hat das doch nix damit zu tun wie man tappt, denn das macht man ja mit der Anschlaghand.
 
Thx für eure Antworten.

Also ich denken ihr habt recht, wenn ich genau hinsehe kommt die Bewegung wirklich mehr aus dem Handgelenk. Naja muss ich halt noch n bisschen dran rum üben:rolleyes:
 
vergewisser dich noch das deine tappingbewegung nur aus dem finger kommt und nicht aus dem handgelenk, das könnte auch ein grund für verkrampfungen sein und wie schon gesagt das ganze ist nicht umbedingt ein kraftakt sondern es kommt auf das richtige treffen an und auf möglichst kleinen kraftaufwand

emmer locker bliibe :D
Die Bewegung selbst kommt vom Handgelenk. Finger helfen nur (quasi Feinarbeit).

Versucht nur einen Finger zu bewegen. Die Folge ist die Spannung, die wir gerade nicht wollen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben