Tascam US-144 und Yamaha DJX probleme

E
Edge23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
11.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Liebes Forum,

Ich suche schon seit Wochen verzweifelt Antworten auf mein Problem, habe auch schon Google unzählige Löcher in den Bauch gefragt und auch hier im Forum die SuFu genutzt, doch alles Vergebens und mein Problem besteht weiterhin.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte gerne Beats selber produzieren am besten über Reason, ich habe ein Yamaha DJX dieses ist über ein MIDI-Kabel an ein Tascam US-144 angeschlossen,
das Tascam US-144 ist über USB mit meinem Laptop(Windows 7) verbunden. Ich schaff es einfach nicht das Reason oder andere Programme das Yamaha DJX erkennen und ich es so dann Verwenden kann. Treiber braucht soweit ich weiss nur das Tascam und diese sind alle installiert.

Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann und bin über jegliche Antwort die beim lösen des Problems hilft sehr dankbar

Danke im voraus schonmal
Gruß Edge
 
Eigenschaft
 
Das DJX kann nicht erkannt werden, weil es für den Rechner nicht sichtbar ist. Reason (oder wer auch immer) "sieht" nur das Interface, deshalb musst du auch das Interface als Midi-Port auswählen. Ganz einfach ;)
 
Okay Danke für die schnelle Antwort ich probiere das gleich mal aus ;)

EDIT:
Habe dieses gerade eben ausprobiert doch leider immernoch kein Ton in Reason :(
Dort wird mir jz folgendes angezeigt
Ihr Audiotreiber ist nich mehr aktiv.
Wählen sie bitte im Audio-Bereich des Voreinstellungen-Dialogs einen anderen Treiber aus egal welchen ich dort auch Probiere es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung....
Ich dreh noch durch bin ich zu blöd oder woran liegt es:confused:
Das kann doch nicht so schwer sein....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DISTANCE
Kennst du dich mit Reason aus und weisst ob ich da vllt noch irgendwas anderes im Programm einstellen muss bzw an nem Instrument was ich in Reason erzeugt habe? Mir würde ja auch schon ein anderes Programm weiterhelfen Hauptsache ich kann Beats erstellen mit dem Keyboard. ;)
Bedanke mich schonmal über jegliche Antwort
 
Du hast gerade einen dreistelligen Betrag für Software ausgegeben und willst dann plötzlich wechseln, wenns hilft? Das klingt jetzt nicht gerade vertrauenswürdig...
 
Ja das stimmt schon aber ich bin mittlerweile schon so verzweifelt das ich auch anderweitig auf andere software umsteigen würde da ich seit mehr als 2 Wochen jetz schon keine Lösung dafür gefunden habe...
Finanziell ist das kein Problem da ich sehr gut verdiene ;)
 
Schau mal unter Voreinstellungen ->< Keyboards & Steuergeräte -> Hinzufügen.
 
Habe ich auch schon versucht wenn du das manuelle hinzufügen meinst, da muss man dann ne taste drücken oder n regler bewegen damit ein signal erkannt wird egal wie lange ich an nem regler drehe oder tasten wiederholt drücke es wird kein signal erkannt oder das sonst irgendetwas passiert.
 
Hm ... dann check doch nochmal die Verkabelung: MIDI-Out von kleinen Yamaha muss in den MIDI-In vom Tascam. Im Menü Keyboards & Steuergeräte muss beim manuellen Hinzufügen der MIDI-port vom TASCAM eingestellt sein. Die Regler beim DJX senden bestimmt keine Controllerdaten, deswegen wird beim da beim Drehen auch nichts passieren, beim Tastendrücken aber schon ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also zuerst einmal ein RIESEN DANKE an euch, ihr seit ein super Forum!!!
Ich habe es geschafft das ganze in Reason "anzeigen" zu lassen, es wird also alles soweit erkannt es lag an den Treibern letztendlich :bang:
Jetzt hab ich nur noch eine Frage wie stell ich das nun so ein das ein Tastendruck auf dem Yamaha einen Ton in Reason erzeugt?
Danke im voraus
 
Erzeuge eine Spur mit einem Instrument, z.B. Thor, Subtractor oder NN-XT. Dann sollte beim Keyboardspielen was zu hören sein.
Allerdings steht das auch alles im Handbuch ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben