TC C400XL oder dbx 166XL ???

  • Ersteller Spielmawat
  • Erstellt am
S
Spielmawat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
26.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo da draußen,

ich rüste gerade mein Siderack nach. Und jetzt stellt sich die Frage nach dem Summen-Kompressor. Vor allem auch wegen des Gatings.

Ich habe bis jetzt zwei dbx 166 XL und möchte dieses bisher gute Ergebnis erweitern, vor allem, um die Summe separat komprimieren, aber auch sauber gaten zu können. Generell finde ich das Gate des 166XL gar nicht schlecht. Aber der TC C400XL wird mit "klickfreiem" Gating beworben - jedenfals bei dem Händler mit dem kleinen "t" ;) Zum anderen heißt es auf amazona.de, dass der TC C300 nahezu identisch zu seinem großen Bruder arbeitet ... hmm ... :gruebel:

Bin da jetzt etwas irritiert. Hole ich mir noch einen dbx 166XL, einen wirklich sehr günstigen TC C300 oder das Flaggschiff in dieser Klasse - den TC X400 XL ?

Freue mich über ein konstruktives Feedback :great:

Gruß, Spielmawat
 
Eigenschaft
 
Für welche Anwendungen willst du die Summe komprimieren und auch noch gaten?
 
Summenkompression=Multiband-Kompressor. Anders kommt man auf keinen grünen Zweig. Aber Gate in der Summe? Rauscht das Pult derart? lol

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben