TC ELECTRONIC PolyTune iPhone/iPod Touch APP

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Für alle die, die Gitarre oder Bass spielen, einen iPod Touch oder ein iPhone besitzen und es/ihn immer dabei haben hat TC Electronic vor demnächst einen App zu veröffentlichen der alle Funktionen des PolyTune Tuners von TC bietet, damit man sein Instrument immer und überall stimmen kann.

Für alle die, die den PolyTune Stompbox Tuner nicht kennen hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Der PolyTune:
tc-polytune-460-80.jpg


Eine Zusasmmenfassung von TC:


Nun zurück zum App:

Alle diese Funktionen sind auch im PolyTune App vorhanden.
Also das stimmen aller Seiten zur selben Zeit, wenn man sie alle anschlägt oder nur von einzelnen, wenn man nur eine anschlägt. Die normale chromatische Stimmung lässt sich im Needle- oder im Stream-Mode anzeigen.
Natürlich kann TC jederzeit Updates über den AppStore von Apple veröffentlichen.
Einzig die Displayhelligkeitsautomatik ist nicht enthalten, da diese schon in dem iPhone OS 3.0 enthalten ist.

Voraussichtlich wird der App Ende April im Apple AppStore erhältlich sein und ca. 10€ kosten.

Darüber wie man die Gitarre an das iPhone oder den iPod Touch anschließt hat TC noch keine Informationen veröffentlicht, allerdings lässt sich in mehreren YouTube Videos ein Adapter von Klinke auf Mini-Klinke erkennen. Ob dieser von TC selbst speziell für den App entwickelt wurde oder ob es ein Standard Adapter ist gibt es keinerlei Informationen.

Der App wird in den folgenden Videos von YouTube behandelt.
-Eins der Videos ist von TC selbst:


-Eins von Premier Guitar:


-und eins von MusikStore TV:




Ich hoffe ich habe bei mehreren von euch Interesse am App geweckt und ihr findet die Idee genauso gut wie ich.

MfG,
Les-Paul-Fan

P.S.:
Im Bereich E-Gitarre unter News existiert schon ein Thread über den APP:

https://www.musiker-board.de/news/383310-tc-electronic-polytune-iphone-app.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage - was läuft bei mir eigentlich falsch, wenn ich quasi nie die eingebetteten YouTube-Vids zu sehen kriege?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben