TC M-ONE XL, Hall für Gesang

  • Ersteller extreme.michel
  • Erstellt am
E
extreme.michel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
16.04.10
Beiträge
26
Kekse
247
Hallo zusammen,
nach dem Anschluss meines TC M-ONE XL mit gleichzeitiger Nutzung der internen Effektmaschine des MixWizards (danke Sebastian!), zappe ich mich durch die umfangreiche Presetliste des M-ONE, um einen passenden Hall für Rockgesang zu finden.
Kann mir jemand ein geignetes Preset empfehlen?

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Das kann man so pauschal leider schlecht sagen - ist es classic Rock, eher was Modernes, uptempo oder Ballade, wie sind die Besetzung und das Arrangement der Truppe?

Viele Grüße
Jo
 
Hallo Jo,

puh, die Musikrichtung ist nicht pauschal festzulegen. Eher klassischer Rock (Lynyrd Skynyrd, ZZ TOP, Gary Moore, Allman Brothers, REO Speedwagon), aber auch Balladen von Clapton. Für den Gesang ist eine Sängerin mit guter Rockröhre zuständig. Ansonsten ein wenig Chorgesang von drei Männern :).

Da wird doch das M-ONe was passendes anbieten können!

Gruß
Michael
 
Sicher haben die was Passendes drin! "Damals" kam der Hall oft aus Hallplatten, also kannst Du alle Presets antesten, die auf den Algorithmen Plate1 oder Plate2 basieren. Wenn es trockener wirken soll, kannst Du es stattdessen mit einem Preset probieren, das auf dem Algorithmus Ambience basiert.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben