TDWP Bassound

  • Ersteller Dshinobi
  • Erstellt am
D
Dshinobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.18
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Liebe Mitbasserinnen und Mitbasser!
Ich habe eine dringende Frage, auf die ich leider auch bei Youtube aus Livevideos keine Antwort bekommen habe.
Es geht nämlich um den fetten Bassound, den Andy Trick von TDWP hier in diesem Song hat:

http://www.youtube.com/watch?v=T7SL_3q7-sI


Die Stelle, wo man es am besten raushören kann ist bei 2:08

Kann mir wer sagen, wie er diesen Sound hinbekommen hat? Ich will unbedingt auch so einen sound hinbekommen! :p

MFG
Janni
 
Eigenschaft
 
Hast du eventuell eine Stelle wo man den Bass Solo hört? Wenn da immer ne Gitarrenwand drüber liegt ist das echt schwer zu sagen...

Und: Was für Equipment steht dir zur Verfügung? Ansonsten ist die Antwort recht simpel: Frag den Produzenten des Albums welches Equipment der Basser genutzt hat, wie es aufgenommen wurde und wie es gemixt wurde.... :gruebel:
 
Ich hör da nur Gitarrenbrett und Grunzen
 
Ich glaube es liegt an der Qualität des Videos.. Ich habe noch einmal ein Video mit besserer Qualität gefunden.
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=WxadzZlq-0E

Also man hört den Bass im Hintergrund bei 720p ziemlich gut raus bei 2:09 bei der Textstelle "All that you know"
Klingt ziemlich metallisch

Mein Equipment besteht im moment aus Behringer BX4500H Topteil, Gallien Krueger Goldline GLX410 und Warwick Streamer Rockbass.. ich weiß das sind nicht die besten Vorraussetzungen, aber vielleichtt klappt es ja ^^
 
Wenn die Eierschneider deart im Vordergrund sind und auch noch mit dem Baß unisono spielen, ist es im Prinzip egal, was für einen Baßsound Du fährst.
 
gehts nur mir so oder könnt ihr die Links öffnen bei mir geht keiner der beiden Links
 
Beide Links sind fehlerhaft, lassen sich aber fixen wenn man grob weiss, wie eine korrekte URL auszusehen hat.
Hier in korrekt zum klicken: http://www.youtube.com/watch?v=WxadzZlq-0E

Anyway: Der Sound ist ne typische Metall-Badewanne. Frische Saiten drauf, Mitten raus... fertig ist. Die Feinheiten sind wie schon angedeutet egal, da die Gitarren eh alles plätten bei einem derartigen Mix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben