Technics SX KN 1400?

T
Tim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.368
Kekse
1.303
Hallo,

ich möchte nur mal kurz fragen, was Ihr von diesem Keyboard haltet?

Klar ist es sicherlich nach heutigen Maßstäben hoffnungslos veraltet, aber war es damals ein gutes Gerät?
Hat jemand irgendwo eine Auflistung der technischen Daten des Gerätes?

Ich frage nur, weil ich das Technics geborgt bekommen habe um damit Gesangsübungen zu machen.

Gruß
Tim
 
Eigenschaft
 
Hallo Tim,

das Technics SX-KN-1400 ist ein mittlerweile etwas betagtes Entertainer- (Alleinunterhalter-) Keyboard der damaligen Mittelklasse mit Begleitautomatik. Von daher wäre der Thread besser in folgendem Forum aufgehoben: https://www.musiker-board.de/forum/keyboards-mit-begleitautomatik.136/
Verschoben. McCoy (Moderator)

Weitere Infos zu dem Gerät findest Du z.B. hier: http://technicskeyboards.com/technics-keyboards/technics-kn1400/

Für Gesangsübungen zu Akkorden, Harmonielehre und Gehörbildung, für die "schnelle Begleitautomatik daheim" etc. ist das Teil sicher noch gut zu gebrauchen; für das Klavierspiel (siehe Deine anderen Threads) u.a. aufgrund der kleinen, ungewichteten Tastatur allerdings nicht.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, die Infos reichen mir ja schon aus! :)
Ich wollte nur eine Einschätzung, wo das Teil anzusieden ist (Einstiegsklasse, Mittelklasse oder andere) und die Eckdaten wissen, einfach aus Neugier. Immerhin ist der Klavierklang von dem Ding besser als ich dachte. Als ich die Plastiktasten das ersten mal drückte hab ich ja beinahe die Lust verloren damit überhaupt etwas zu machen, aber da ichs nicht bezahlen muß ist es halt eine Übergangslösung und für Gesangsübungen anscheinend erstmal ausreichend.

Viele Grüße
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben