teppich für proberaum

  • Ersteller Zanatan
  • Erstellt am
Z
Zanatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
30
Kekse
0
hallo zusammen,

wir haben in unserem proberaum (ca. 30m2) holzroste auf dem boden und wollen jetzt auf diese noch einen fetten, schallschluckenden teppich rauftun, um die akustik im raum zu verbessern. es sollte ein möglichst robuster, fetter teppich sein. son industrieteppich oder so. natürlich nich son teurer spannteppich sondern irgend ein billiger, denn 30m2 sind schon ne ordentliche fläche. könnt ihr mir sagen, woher ich sowas bekomme oder ob es noch was besseres/billigeres gibt?
 
Eigenschaft
 
Hi,

also zum teppich, den bekommst du im Baumarkt und Teppich geschäften, da kannst du auch mal nach teppich resten fragen, ich hatte das glück den teppich für unseren Proberaum als rest in einem teppich fach geschäft für wenig geld zu kaufen!

Gruß
Humus
 
Guter Thread! Dieses Problem hab ich momentan auch. Mein Drumset soll einen Teppich als Unterlage bekommen, damit es nicht wegrutscht. Ein Kumpel meinte, dass ich bei nem Teppichladen in der Umgebung eventuell Teppichreste für 5€ bekommen kann... haut das hin?
 
JostVonSchmock schrieb:
Ein Kumpel meinte, dass ich bei nem Teppichladen in der Umgebung eventuell Teppichreste für 5€ bekommen kann... haut das hin?
Woher sollen wir hier wissen welche Teppiche jemand in Neuwied verscherbelt?


Ja, das haut hin. Einfach mal vorbeischauen und auch beraten lassen. Ich glaub nicht dass hier so viele Teppichhändler rumlaufen... ;)


P.S. Falls ihr jemanden kennt der bei ner Firma arbeitet die auch auf Messen vertreten ist, fragt den doch mal. Die Firmen kaufen normal jedesmal extra für den Stand nen Teppichboden.
Mein Drumteppich stammt jedenfalls von so nem Stand... :)
 
ich hatte das glück das meine eltern noch teppichreste vom hausbau aufgehoben haben...hab aber im teppichladen auch noch extra teppichreste gekauft...waren 4x4 meter füt 15 euro glaub ich
 
kennt ihr auch irgendeine seite im netz, wo man sowas bestellen kann?
 
Quatsch, im I-Net betsellen .....

Sucht in den Gelben Seiten mal nach Messebau. Die haben oft Reste oder Teppiche von abgebauten Ständen rumliegen und müssen den Kram entsorgen. Die sind meistens froh, wenn jemand mal was abholt. 10 Euro in die Kaffeekasse und Ihr dürft auc noch mal wiederkommen ;-)


Grüße

Bob
 
Ja genau, es gibt etliche Möglichkeiten. Den Teppich für unseren Proberaum ist von einer Firma, die alten Teppich rausgerissen hat. Sehr empfehlenswert, weil Teppichböden in Büros meist gute Qualität haben, wenn sie nicht schon 50 Jahre alt sind. Am besten wäre tatsächlich, dort einen Teppich aufzutreiben, wo er ohnehin entsorgt werden soll. Das ist auf jeden Fall am günstigsten.

Man könnte sich natürlich auch ne Horde Schafe kaufen oder nachts mit einem Scheergerät auf die Koppel gehen oder so.
 
geiler thread 8)

einfach ins möbelhaus gehen, die grauslichsten, billigsten restposten erspähen, den preis noch weiter runterhandeln, kaufen fertig :!:

wo liegt das problem? :twisted:
 
Hab heute einen gekauft, der Teppich ist 2,00m * 2,55m groß und hat 15€ gekostet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben