Teppich im Studio?

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Ahoi geehrte Gemeinde!

Wollte mal fragen was ihr vom Teppich im Studio haltet? Habe einen 10m2 grosses Homerecording studio, indem die Akustik dank grossen 2,20 hohen- 60cm breiten Bassfallen in den Ecken der Monitore
sowie 2 70cm lange und 50cm breite Breitbandabsorber ausgerichtet nach Spiegelmethode zu den Monitoren. Über den Monitoren befindet sich ein 80x40cm grosser Breitbandabsorber und an der gegenüberliegenden Seite der Sitz/- Abhörposition
6 30x30cm grosse Rollstuhlkissen aus Schumstoff auf dem Boden halt nen alter hässlicher Teppich der das Gesamtbild zerstört ;)

Kann jetzt zur Zeit leider nicht mit Messdaten um mich werfen aber die Akustik ist gut, nicht zu trocken und nicht zuviel Hall. Würde ich durchs rausreissen des Teppichs die Akustik "zerstören" wie sie jetzt ist oder macht das nix aus?

Danke vielmals im voraus!
 
Eigenschaft
 
Macht nicht viel aus. Nur in den Höhen um >8kHz schätzungesweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke dir vielmals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben