Test: Stairville PAR 56 Short Black

J
JPG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
06.10.13
Beiträge
23
Kekse
903
Ort
Unterschleißheim bei München
Hallo

Der Stairville PAR 56 Short Black ist ein konventioneller Par 56 in kurzer Ausführung.


Verpackung/Lieferumfang:
Der Stairville PAR 56 Short Black kommt sicher verpackt in einem stabilen Karton zu euch. In dem Karton befindet sich die Parkanne und ein passender Farbfilterramen.

Technische Daten:
- kurze Ausführung
- Aluminium
- Sockel GX16D
- mit Stecker
- TÜV Geprüft


Der Haltebügel:
Mit der einen große Feststellschraube lässt sich die Kanne leicht positionieren.

P1030264.jpg

An dem Haltebügel ist ein zirka 50cm langes Safety fest angebracht.

P1030268.jpg

Das "Innenleben":
Die Parkanne hat, wie üblich, einen GX16D Sockel. Und das Anschlusskabel hat eine saubere Zugentlastung.

P1030270.jpg

Splitterschutzgitter und Farbfilterhalterung:
Die Parkanne hat ein feinmaschiges Splitterschutzgitter das die Helleichkeit des Leuchtmittels fast nicht beeinflusst.
Der mitgelieferte Farbfilterramen wird von den vier Klammern relativ wackelfrei gehalten. Safety nicht vergessen!

Da ich die Pars hauptsächlich als Frontlicht auf kleinen Gigs einsätze habe ich noch passende Flügeltore mitbestellt.


Die Verarbeitung der Flügeltore ist nicht so besonders, für den Preis aber ok. Die Befestigund an den Pars ist eine sehr wackelige Angelegenheit. Die Flügeltore haben einen Blechring der in die Farbfilterramenhalterungen eingehängt wird. Auch das Flügeltor muss mit einen Safety gesichert werden! Die einzelnen Flügel sind mit Metallklammern dem Ramen des Flügeltors befestigt.

P1030273.jpg

P1030281.jpg

Ich binn mit dem Stairville PAR 56 Short Black sehr zufrieden.
Für jeden der heute noch einen konwentionellen Par 56 sucht, eine klare Kaufentfelung!

Jonas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben