Testify by SRV Intro: Compressor?

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

bestimmt hat der eine oder andere Testify by SRV auf Texas Flood gehört. Abgesehen von der Technik möchte ich mich diesem perkussiven Klang der ersten zwei Noten nähern. Ich vermute ganz stark, dass hier ein Compressor zum Einsatz kommt. Nun ich habe einen Tube King Kompressor von Ibanez und dieser scheint die extremen Einstellungen von Stevie nicht mitmachen zu wollen/können. Hat jemand diesen knackigen Sound hinkriegen können und vor allem womit und mit welchen Einstellungen?

Besten Dank und Gruß,
/Ed
 
Eigenschaft
 
ist der tube king nicht eine zerre??? :confused:
 
also ich bin mir ja nicht sicher, hätt aber nicht unbedingt auf nen kompressor getippt. hätte den sound eher auf die dicken saiten und seinen knackigen anschlag geschoben. aber vielleicht weiss es ja jemand wirklich. ich würd's auf jedenfall ohne kompressor spielen, aber man muss den sound ja auch nicht genau kopieren (auch wenn's trotzdem interessant ist zu wissen wie's "die großen" machen).
 
Szczur schrieb:
ist der tube king nicht eine zerre??? :confused:
Es gibt zwei Modelle, einen Compressor und einen Zerrer...

Gruß,
/Ed
 
HempyHemp schrieb:
also ich bin mir ja nicht sicher, hätt aber nicht unbedingt auf nen kompressor getippt. hätte den sound eher auf die dicken saiten und seinen knackigen anschlag geschoben.
Ja, inzwischen denke ich auch, dass es einfach daran liegt, dass Stevie seinen Amp voll aufgerissen hat und dieser anfängt leicht zu komprimieren, sprich die ersten Verzerrungen auftreten.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben