Text gesucht

D
destq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.08
Registriert
02.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
hi,

also ich bin auf der suche nach einem Text für meine Band allerdings weiß keiner von uns sorichtig was oder worüber man schreiben soll. Es sollte schon ein Deutscher Text sein,
die melodie haben wir schon nur halt den Text nicht.. :(

Bitte helft uns Danke
gruß destq (Jan)
ICQ(241-901-602)
 
Eigenschaft
 
Hi,
hab dir ja schon in der PM geschrieben, dass ich hierzu etwas schreibe. Als erstes verweise ich einfach mal auf den Workshop. Der ist echt super geschrieben und hat mir viel geholfen, da gibts auch einen Unterpunkt, wie man zu fertigen Songs Texte schreibt :)

Und wenn ihr nicht wisst worüber, hilft euch auch der Workshop, dort gibts auch einen Unterpunkt "Themensuche" (Zumindest hieß er so ähnlich ;) Naja, mein Gedächtnis und Ich, das ist so ne Sache für sich ;) ).
Aber zum Thema worüber schreiben kann ich nur sagen: Schreibt über euch und euer Leben. Da gibts sicherlich genug zu erzählen. War denn keiner von euch verliebt oder mal auf irgendwen so richtig sauer? Das sind z.B. Themen wo man ansetzen kann. Ansonsten rate ich euch einfach mal hier die Texte der anderen zu lesen, ich z.B. denke immer noch über eine mögliche Interpretation von Wüstenstaubs "Ich muss weg" nach und bin dabei schon auf 3 andere Ideen für Texte gekommen. Das größte Problem, gerade im jungen Alter, ist die Ehrlichkeit. Mal ehrlich: Wer von euch hat sich nicht mit 12 oder so geschämt seinen Kumpels zu sagen, dass er das Mädchen hinten links hübsch und süß findet, aus Angst, dass die Kumpels noch auf dem "Mädchen sind blöd"-Stand sind. Und genau dieses Problem tritt in veränderter Form auch oft beim Texteschreiben auf.

Also meine Laberei jetzt mal zusammengefasst:
Denkt einfach drüber nach, was euch bewegt oder schon mal bewegt hat und schreibt EHRLICH darüber, d.h. ruhig was dazu erfinden oder weglassen, aber seid ehrlich mit euren Gefühlen, denn nur so entstehen Songs, die gehört und gekauft werden! In einem anderen Thread sagte ich dazu "Ein Song muss wie ein Strip für die Seele sein" und zu dieser Aussage stehe ich immer noch und erweitere sie noch etwas: Entweder lässt ihr den Zuhörer der Seele die Kleider ausziehen oder ihr stellt sie gleich nackt hin, nur Kleider anlassen geht nicht.

Und keine Angst: Nicht jeder erste Song ist perfekt. Einfach keine Angst haben und die hier posten und dann wird euch bzw. dir geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Xeonadus
 
nagut dann werd ichs erstmal selber anpacken danke :D
 
hab ich mir auch schon durchgelesen danke ich versuchs erstmal selbst was zuschrieben ansonsten eröffne ich einen neue thread
 
Alles klar - dann viel Erfolg, destq !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben