The Antlers

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von hofgabes, 19.11.09.

  1. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 19.11.09   #1
    Sind eine Band aus NY, die eigentlich Indie-Rock spielt, aber ich dachte, sie seien hier besser aufgehoben, da mir das Rockforum eher traditionell erscheint und diese Band hier schon etwas experimentiert. Erwartet jedoch keinen Prog oder Math, sondern vielleicht eher Art-Indie-Rock, oder so. Der Sänger und Gitarrist hat das Album Hospice (welches das einzige ist, das ich bisher kenne) in 2 Jahren Isolation geschrieben. Es geht im groben darum, dass ein Mensch die Geliebte beim Tod durch Krebs begleitet und es aus erster Hand erfährt und miterlebt. Ein unglaublich schönes Album. Two, Bear (die beiden ersten Singles) und Awake sind meine absoluten Lieblingssongs des Albums. Unglaublich schön. Kennt man die hier ? Wenns nicht passt, verschiebt das bitte, aber ich finde sie hier noch am besten aufgehoben. Joa, sagt mal Meinungen dazu an. Vielleicht folgt irgendwann, wenn ich Lust habe, auch mal ne tolle Albumbesprechung.

    http://www.myspace.com/theantlers
     
  2. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 21.11.09   #2
    Hab die Vinyl.
    Eines der Highlights dieses Jahres.
    Unglaublich intensiv und eine sehr schöne dezente Instrumentalisierung.
    Ist im Prog Forum vll falsch aufgehoben ist ja eher eine sehr ruhige "Depri"-Pop Platte aber im Pop Forum definitiv auch falsch aufgehoben.
    Weiß auch noch in welches Subforum damit...
    Aber geniale Platte!
    Two ist mein Lieblingssong dicht gefolgt von Sylvia.
     
  3. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 21.11.09   #3
    Ja, das war auch mein Problem. Mir ist bewusst, dass es eher eine Rock/Pop-Platte ist, passt aber von dem Umfeld her eher ins Prog bzw vorallem Art-Rock Forum, wie ich finde...es ist ja nichtmal wirklich "Alternative" (was auch immer das genau ist), dachte halt hier wäre die Chance am höchsten, dass sich etwaige Fans hier tummeln ;)
     
  4. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    50
    Kekse:
    3.058
    Erstellt: 22.11.09   #4
    schade aber bei myspace geht grad nur ein song, Sylvia Introduction, bin mal gespannt wenn der Rest wieder geht.
     

Diese Seite empfehlen