The Antlers

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
H
hofgabes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
30.07.04
Beiträge
819
Kekse
1.099
Ort
Michelstadt
Sind eine Band aus NY, die eigentlich Indie-Rock spielt, aber ich dachte, sie seien hier besser aufgehoben, da mir das Rockforum eher traditionell erscheint und diese Band hier schon etwas experimentiert. Erwartet jedoch keinen Prog oder Math, sondern vielleicht eher Art-Indie-Rock, oder so. Der Sänger und Gitarrist hat das Album Hospice (welches das einzige ist, das ich bisher kenne) in 2 Jahren Isolation geschrieben. Es geht im groben darum, dass ein Mensch die Geliebte beim Tod durch Krebs begleitet und es aus erster Hand erfährt und miterlebt. Ein unglaublich schönes Album. Two, Bear (die beiden ersten Singles) und Awake sind meine absoluten Lieblingssongs des Albums. Unglaublich schön. Kennt man die hier ? Wenns nicht passt, verschiebt das bitte, aber ich finde sie hier noch am besten aufgehoben. Joa, sagt mal Meinungen dazu an. Vielleicht folgt irgendwann, wenn ich Lust habe, auch mal ne tolle Albumbesprechung.

http://www.myspace.com/theantlers
 
Eigenschaft
 
Hab die Vinyl.
Eines der Highlights dieses Jahres.
Unglaublich intensiv und eine sehr schöne dezente Instrumentalisierung.
Ist im Prog Forum vll falsch aufgehoben ist ja eher eine sehr ruhige "Depri"-Pop Platte aber im Pop Forum definitiv auch falsch aufgehoben.
Weiß auch noch in welches Subforum damit...
Aber geniale Platte!
Two ist mein Lieblingssong dicht gefolgt von Sylvia.
 
Ja, das war auch mein Problem. Mir ist bewusst, dass es eher eine Rock/Pop-Platte ist, passt aber von dem Umfeld her eher ins Prog bzw vorallem Art-Rock Forum, wie ich finde...es ist ja nichtmal wirklich "Alternative" (was auch immer das genau ist), dachte halt hier wäre die Chance am höchsten, dass sich etwaige Fans hier tummeln ;)
 
schade aber bei myspace geht grad nur ein song, Sylvia Introduction, bin mal gespannt wenn der Rest wieder geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben