The Christmas song...:)

  • Ersteller Gast184926
  • Erstellt am
Wunderschön :)
 
danke......:)
 
Das ist sehr schön,
Gratuliere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ´ mich ausnahmsweise hierher ins Vocalforum verirrt ... und muß gleich meinen Senf dazu geben ...

Ich finde Deine Stimme wunderschön ... da ist mächtig Potential d´rinnen ... aber Du beherrschst sie noch nicht richtig.
Es ist immer schlecht, wenn gleich der Einsatz schief läuft ... was im konkreten Fall geschieht.

Nicht wenige Töne sind unsauber intoniert ... was mich aber am meisten stört, ist, daß von dem eigentlichen Song nicht mehr viel übrig geblieben ist. Ich bin sehr für eigene Interpretationen und dafür, nicht an Noten zu kleben. Aber wenn alle Passagen, die für einen Song charakteristisch sind und den Song zu dem machen, was er ist, dem zum Opfer fallen, dann finde ich das halt .... nicht hübsch.

Und bei weitem nicht so hübsch, wie es mit Deinem stimmlichen Potential sein könnte ... !

LG, Thomas
 
Danke mbern!:)

Hallo Thomas, du hast SOWAS von recht wenn du sagst das ich meine Stimme noch nicht richtig beherrsche!:)
Das hat mehrere Gründe: 1. Die Intonation.....ich mach das alles erst seit einem Jahr jetzt und ja mit 5 Kindern ist die Zeit zum üben knapp. Aber ich habe einmal die Woche Gesangsunterricht das ist schonmal sehr gut für mich.
Nebenbei mache ich noch ein kleines album mit Magmalounge.....aber davon hört ihr dann später...:)
2. Das ganze ist ein Prozess und ich habe immer noch hemmungen aus mir herauszugehen. Ich hab auch noch nie wirklich vor anderen gesungen und ich hab auch echt angst davor. Dieses Jahr zu Weihnachten werde ich das erste mal vor meiner Familie singen. Ich hab Angst vor schiefen tönen und das es jemanden nicht gefallen könnte.
Ich hab das lied auch in original gesungen fand das dann aber langweilig. Aber auch das natürlich ist eine Kunst für sich - das improvisieren. Ich hab einfach drauflos gesungen und das ist dabei herausgekommen.....fands dann eben nicht schlecht.
Aber um richtig gut improvisieren zu können so das wirklich alles stimmig ist und auch zum eigentlich Lied passt geht glaub ich nur wirklich wenn man gesanglich an einer bestimmten stufe angekommen ist. Vor allem davon überzeugt ist das die töne schon richtig sein werden wenn man einfach losläßt und sich vertraut.
Tja ...wenn der olle Kop nicht wär...:)

Ich danke dir ganz herzlich für deine Worte denn alles kann mich nur weiterbringen egal ob positive oder negative Kritik.

LG Catinca
 
Das klingt alles schlüssig und stimmig, was Du schreibst. Wie gesagt ... ich finde es gut und richtig, wenn man sich "improvisieren" einfach mal traut. Da muß man irgendwie beginnen. Immerhin stimmen die Töne die Du singst harmonisch, will heißen, sie passen zu den Harmonien des Songs. Aber ich habe den Eindruck, es sind jeweils gerade die Töne, die Dir stimmlich "bequem" scheinen und die nahe liegen .... und ... sehr MUSIKALISCH ist das nicht ... )

Ich würde mich erstmal darauf beschränken, die Melodie zu "verzieren". Das geschmackvoll und schön zu machen, ist schon Herausforderung genug. Einen ganzen Song so zu improvisieren, daß etwas (musikalisch) Sinnvolles Ganzes dabei herauskommt, ist nochmal eine ganz andere und eigene Baustelle ...

Vor allem, weil Deine Stimme und Deine Art zu singen einfach schön ist, und man Dir gerne zuhört. Und umso mehr, wenn das, WAS Du singst, auch stimmig und "gehaltvoll" ist.

Vor allem bei einem so eigenständigen, charakteristischen und schwierigen Song wie "Christmas Song" ...

Alles Liebe,
Thomas
 
ja warscheinlich hast du recht......das improvisieren mach ich wohl erstmal nur so für mich...:) zum üben halt.

hier hab ich nochmal den original song für euch......ich meine die Intonation ist hier besser (auch wenn ich selbst natürlich noch viele Stellen höre).

https://soundcloud.com/cosmic-catinca/the-christmas-song-original

und ich hab mich n bisschen was getraut zum schluß....:redface:...bissl zu hoch vielleicht ....hihi

lg Catinca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben