The Reign Of Kindo! PFLICHT!!!

  • Ersteller Pictura
  • Erstellt am
Ich finde gerade genau das Gegenteil.
Selbst meine Mutter (und die hat nun wirklich keine Ahnung von Musik) hört die sich gerne an.
Weils eben grob betrachtet gar nicht so anspruchsvoll klingt.
Finde das wird erst mit genauerem Hinhören deutlich.
Genau das empfinde ich aber als so superspannend: Nimm Radiohead-Songs, z.b. den Pyramid Song mit diesem seltsamen Rythmus, das ist wirklich nicht leicht zu bestimmen, was die da machen. Wir Musiker hören hin und entdecken in unserer Welt (man muss sich das immer mal wieder bewusst machen, dass wir da viel mehr hören, als der Normalbürger, da gehts ja nicht nur um die Harmonien, Rythmen, sondern z.b. auch um Sounds, da wir hören, welche Gitarre vermutlich gespielt wurde mit welchem Effekt etc) viele Details, die es für uns spannend und hörbar machen, während es weiterhin nachvollziehbar und schön für normale Menschen bleibt. DAS ist wirklich hohe Kunst für mich. Schwere Dinge einfach klingen lassen.

Aber du hast schon recht, ich hätte oben schreiben sollen: In diesem Kontext des Musiker-Boards ists eher music for musicians, das hätte ich weiter differenzieren müssen. Nachher höre ich mir die mal genauer an! ;)
 
Ich fand den 1. Song sehr nett. Und das "easy listening" Prädikat sehe ich auch eher als Pluspunkt. Ehrlichgesagt kann ich mir anstrengenden Prog-Kram seltenst geben. Als ich jünger war fand ich musikalische Grenzgänge spannend und herausfordernd .. Aber je älter ich werde, desto weniger interesiert mich sowas noch. Ich hab einfach irgendwie keine Lust mehr mich "anstrengen" zu müssen um Musik zu geniessen. Von daher kommt mir das ganz gelegen!

LG - CP
 
Ich liebe diese Band, in letzter Zeit läuft bei mir kaum noch was anderes. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben