Thomann Mikrofone

  • Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo , habe seit einiger Zeit das T-Bone 450 von Thomann, wer hat erfahrungen damit, und kann mir sagen ob es für den " zu Hause BEreich" ausreicht um Gesang aufzunehmen ? Und welcher Mikrofonvorverstärker für das Mikro in frage kommt ? Wäre nett . Gruß Motifler
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habs. Ja, es reicht natürlich aus, um für den " zu Hause Bereich" Gesang aufzunehmen. Wenn der Gesang dann nicht so klingt wie auf Deiner Lieblings-CD, dann wäre im " zu Hause Bereich" die Ursache wohl nur subsidiär beim Mikro zu suchen.
Als Vorverstärker kommen - ja nach Setup des Homestudios - drei Geräte-Gattungen in Betracht:
- Mischpulte mit Vorverstärker-Sektion und XLR-Eingang mit 48 V Phantomspeisung
-Audio-Interfaces, die zugleichen einen internen Vorverstärker und XLR-Eingänge mit 48 V Phantomspeisung bieten oder
-reine Vorverstärker mit XLR und 48 V Phantom.
Ich habe selber kürzlich hier die Frage nach guten aber einfachen Vorverstärkern gestellt. Die röhrenlosen M-Audio Dinger wurden mir empfohlen (Audiobuddy und DM?, glaube ich).

Gruß
 
Vielen Dank dafür !
 
Nimm ein Interface mit integriertem Preamp z.B. Tascam 144, Edirol UA-25 o.ä., wenn Du mit zwei Kanälen auskommst.
 
habe seit einiger Zeit das T-Bone 450 von Thomann, wer hat erfahrungen damit, und kann mir sagen ob es für den " zu Hause BEreich" ausreicht um Gesang aufzunehmen ? Und welcher Mikrofonvorverstärker für das Mikro in frage kommt ?

Ähm, Verzeihung - aber wäre es nicht durchaus sinnvoller _vor_ dem Kauf zu fragen? :)
Ich kenne das SC450 nur von einer Session bei einem bekannten - danach war mir dann auch klar, warum _alle_ seine Gesangsaufnahmen extrem spitz klingen (ein Blick auf den Frequenzgang klärt alle Fragen).
Wenn man damit leben kann, taugt es durchaus, zumal der Raum einen nicht unerheblichen Einfluß auf das Ergebnis hat.
Versuchsweise (und aus Faulheit) nehme ich gerade zu Hause im Wohnzimmer mit Mikrofonen[1] auf, mit denen ich sonst im Studio hervorragende Ergebnisse bekomme - und bin dann doch immer wieder geneigt, zumindest für die A-Gitarren und Gesänge mal eben ins Studio zu fahren, weil der Raumeinfluß nervt.

[1] AT4041, AT4040, NT2-A, NT-5 etc.
 
Hallo , habe seit einiger Zeit das T-Bone 450 von Thomann, wer hat erfahrungen damit, und kann mir sagen ob es für den " zu Hause BEreich" ausreicht um Gesang aufzunehmen ?

Wenn du es ohnehin schon hast - probier's doch einfach aus!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben