Thomann-Soundbeispiel "Progressive Clean"

L
luhu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.20
Registriert
02.11.11
Beiträge
39
Kekse
0
Hi,

bin auf das Soundbeispiel "Progressive Clean" beim Boss GT-100 auf der Thomann-Seite gestoßen und finde das ganz nett.
Kann mir jemand sagen was das für Akkorde sind? Die Grundtöne müssten was ala E, F, Gis, A sein, allerdings kriege ich die gepickten Akkorde nicht raus. Weiß, dass das Thema Tabs ein schwieriges Thema ist, aber ich denke bei Akkorden ist das ja kein Problem oder? ;)
Hab auch schon den Support angeschrieben, aber die dürfen/können da natürlich auch nichts dazu sagen.

Danke schonmal
lg
Ludwig

Achja, hier noch der LInk: https://www.thomann.de/de/boss_gt100.htm
 
Eigenschaft
 
ich habs mal getabbt.

Wenn der thomann-Gitarrist sich beschwert, dass wir hier seinen Song posten, bitte einfach wieder löschen^^

Code:
ist ein 5er Rhythmus (9 Töne und 1 Pause).

Alle Töne ineinander klingen lassen:


-------0----------------------0---------------
-----0---0-------0----------0---0-------0-----
---4-------4---4----------4-------4---4-------
-2-----------2----------3-----------3---------
----------------------------------------------
----------------------------------------------

das 2x spielen, dann wird es ein bisschen umhergeschoben


-------0----------------------0--------------
-----0---0-------0----------0---0-------0----
---8-------8---8----------9-------9---9---9--
-6-----------6----------7-----------7--------
---------------------------------------------
---------------------------------------------

(da war grad 1 Ton mehr, keine Pause am Ende. Weiter wieder mit Pausen)


-------0----------------------0--------------
-----0---0-------0----------0---0-------0----
---8-------8---8----------7-------7---7------
-6-----------6----------5-----------5--------
---------------------------------------------
---------------------------------------------



-------0------------------0------------------
-----0---0-------0-------0-------------------
---5-------5---5--------5--------------------
-3-----------3---------3---------------------
---------------------------------------------
---------------------------------------------



zum Schluss Em9

---------------------------------------------
------------0--------------------------------
----------0----------------------------------
--------4------------------------------------
------2--------------------------------------
-0-------------------------------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, ich danke dir vielmals für deine Mühe! :)
 
Da ich gerade (nach einem Jahr selber beibringen und klimpern nach Tabs) dabei bin mir einiges über Musiktheorie und Basiswissen auf Gitarre (Spiele schon seit mehreren Jahren Posaune) anzueignen führe ich meine Frage gleich fort:
Kann man über die Tabs nun einfach passende Akkorde drüber legen bzw wie?
Also am Anfang pickt man ja E, H, h, e (also im Prinzip nur E und h), wie finde ich da jetzt nen passenden Akkord?
 
Also am Anfang pickt man ja E, H, h, e (also im Prinzip nur E und h), wie finde ich da jetzt nen passenden Akkord?

Vorsicht, das mit dem "h" mag der Kollege nicht so gern... (scnr) ;)

Sobald Du eine Terz dazu spielen würdest (g oder g#) und den Akkord somit auf Dur oder Moll festlegst, veränderst Du die Wirkung. Daher gibt es so etwas wie "E no 3rd" oder auch "E5". Die Terz wird weggelassen bzw. zum Grundton wird nur die Quinte gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben