Thrash-metal songs zum KOMPLETT spielen(solo)

B
Bosimax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
03.02.16
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo erstmal,
ja ich weiß es gibt die sufu aber ich hab noch nix gefunden was mich zufrieden stellt.
Ich spiel ca n 3/4 jahr aber hab mit 2 jahren pause für 2jahre Akustik gespielt.
aber sie der titel sagt suche ich nach liedern die ich mit soli und allem spielen kann also nicht iwie one oder so was.
Gerneral würde ich moch über lieder von Metallica freuen. Ich kann schon nothing else matters enter sandman for whom the bell tolls und sonst so sachen wie die hauptriffs von master oder seek and destroy
und bitte kein acdc
Gruß
Bosimax
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

King Nothing von Metallica könnte was sein. Da hat Papa Het 3 Solos drin. Sind alle ganz gut machbar und die Rythmusparts sind nicht zu schwer
 
Moin,
Pantera Domination mit Solo:evil:
Lamb of God Laid to Rest
Lamb of God Redneck
Lamb of God Desolation
PantERA Walk
 
Du hast auch 2 Lieblingsbands Oder? xD Vorallem ist Lamb Of God nichtmalmehr purer Thrash xD
 
Wie wäre es mit Megadeth? Vom Rhythmischen her sind die Sachen von der Youthanasia gut machbar und machen Spaß. Die Soli von Friedmann sind natürlich nicht so einfach, wobei das von "A tout le monde" gut geht...
Oder ein paar Sachen von Slayer oder Sepultura? Wäre dann aber auch eher nur für die Rhythmussektion.

Grüße
Chrisi
 
Das schwere an so Metal Zeug ist ja größtenteils die Geschwindigkeit. Im Prinzip kannst du alles aus der Rythmussektion spielen, wenn du langsam genug anfängst mit üben und dir genug Zeit nimmst.

Je nach deinem Können kannst du Läufe und Soli dazu nehmen. Du musst nur damit rechnen, dass du sehr lange an den Solos sitzen wirst.

Cowboys From Hell von Pantera würde ich mal noch einwerfen. Das Solo hat ziemlich klare Abläufe, finde ich, jedoch ist es halt schon schnell für "Anfänger".
 
Wie wäre es mit Havok? Die sind eine ganz coole aufstrebende Band aus den USA. Sie sind zwar ein wenig schneller als Metallica, erinnern aber ein wenig an Kill 'Em All.
Momentan übe ich auch eins ihrer Stücke und das macht echt mega Spaß. Außerdem ist das Solo gar nicht mal so schwer.



Dazu gibts auch noch einen Tab auf ultimateguitar.com ohne Solo, welches man aber im obrigen Video findet.

Auch kann ich mich Raynbruce nur anschließen. Megadeth macht echt Spaß, auch wenn Youthanasia nich direkt Thrash Metal ist.
Man kann aber z.B. Symphony of Destruction, She Wolf und The Killing Road relativ gut ohne Solo spielen, die Soli sind aber auch gut machbar.
So kannst du auch u.a. Dread and the Fugitive Mind ausprobieren :m_git2:

Viel Spaß,
Jannis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frühe DESTRUCTION ("Sentence of Death" und "Infernal Overkill") haben recht strukturierte Soli (z.B. das Intro von "Black Mass") und coole Riffs. "To Mega Therion" von CELTIC FROST ist auch ein exzellenter Fundus, was Riffs betrifft, die nicht so schwer sind. Ich mag auch die Soli, aber bei denen kann man sich streiten, ob sie den traditionellen Kriterien entsprechen. Auf "Show No Mercy" klingen die Soli von SLAYER noch deutlich weniger chaotisch, als auf den späteren Alben und sind daher zum Lernen möglicherweise besser geeignet. Wobei ich finde, dass ein wenig Tremolowahnsinn zum Thrash dazu gehört. (Und wie der Begriff "Wahnsinn" andeutet, geht es hier nicht um das exakte Nachspielen, sondern darum, durch Zuhören und Nachmachen das "Gefühl" einzufangen.)

Ansonsten lohnt es sich, noch etwas tiefer in die Ursuppe zu steigen und sich den Soli von Fast Eddie Clarke (MOTÖRHEAD) auf den Alben der 1970er zuzuwenden. Gleiches gilt für "Hear Nothing See Nothing Say Nothing" von DISCHARGE, deren Soli ich fantastisch finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

King Nothing von Metallica könnte was sein. Da hat Papa Het 3 Solos drin. Sind alle ganz gut machbar und die Rythmusparts sind nicht zu schwer

Ich finde diese LOAD Songs sind alle ziemlich schwer :eek:. Was von dem Album vll noch in Frage kommt ist:
MAMA SAID

Tolles Lied und auch mit der Gitarre die Kirk spielt - gut machbar.

Sonst fällt mir auch nichts weiter ein, weil ich die Solos alle schwer finde :D
 
Ich finde diese LOAD Songs sind alle ziemlich schwer :eek:. Was von dem Album vll noch in Frage kommt ist:
MAMA SAID

Tolles Lied und auch mit der Gitarre die Kirk spielt - gut machbar.

Sonst fällt mir auch nichts weiter ein, weil ich die Solos alle schwer finde :D

Naja, man braucht den Speed in der Hand. Aber es sind geile möglichkeiten Rhythmus Und Lead Gitarrenskills zu üben. Ich übe Immer etwas schwerere Sachen als ich eigentlich kann. Es dauert zwar aber irgendwann wennn man es hat ist man ein großes Stück weiter. Und die Solos von Hetfield sind dort auch nicht So schlimm. Kirks Sachen sind viel schwerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, man braucht den Speed in der Hand. Aber es sind geile möglichkeiten Rhythmus Und Lead Gitarrenskills zu üben. Ich übe Immer etwas schwerere Sachen als ich eigentlich kann. Es dauert zwar aber irgendwann wennn man es hat ist man ein großes Stück weiter. Und die Solos von Hetfield sind dort auch nicht So schlimm. Kirks Sachen sind viel schwerer

Ja so übe ich auch - auch schwerer als ich kann - wobei jetzt mein Traum (fast) in Erfüllung ging und ich nun endlich: BLACKENED mitspielen kann....was habe ich dafür geübt....Tagelang mehrere Stunden....unfassbar tolles Lied ist das!

Metallica ist schon echt super toll!
LG
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl n paar Running Wild Sachen.
Die sollten auch machbar sein.
 
Evtl n paar Running Wild Sachen.
Die sollten auch machbar sein.

Das finde ich auch eine Tollr Idee. Nicht zu schnell. Nicht zu langsam
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja so übe ich auch - auch schwerer als ich kann - wobei jetzt mein Traum (fast) in Erfüllung ging und ich nun endlich: BLACKENED mitspielen kann....was habe ich dafür geübt....Tagelang mehrere Stunden....unfassbar tolles Lied ist das!

Metallica ist schon echt super toll!
LG
<3

Ohh ja. Habe ich damals für Blackened gebraucht... Aber irgendwann gehts. Da kommt über Nacht ein Klick und es funzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell die alten Metallica Sachen (Ride the lighting und Kill em´ all)

Kennst du bereits suicidal angels? Falls nein einfach mal reinschauen. Für mich DIE Thrash Band der neueren Generation überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du doch schon mit Master of Puppets begonnen hast, dann versuche doch, es weiter zu lernen. Wenn dir Kirks Solo zu schwer erscheint, dann kannst du da ja einfach die Rhythmusgitarre spielen. So habe ich das auch gemacht. Hetfields Solo ist meiner Meinung nach mit etwas Übung machbar. Und wenn du die Schnelligkeit hast mit dem Song mitzuspielen, macht der richtig Bock ;) Ansonsten wäre vielleicht noch Fade to Black von Metallica etwas. Ziemlich abwechslungsreich und die Solos sind auch nicht allzu schwer, bis auf das letzte, welches ziemlich lang ist.
VG
 
Vorab, ich kann kein einziges Solo, ich habe nicht die Geduld sowas zu lernen, wobei ich doch gerne mal das ein oder andere Solo gerne spielen würde.

Coroner - No More Color
ein paar riffs sind ziemlich hart (ich kann das Lied selber nicht ganz) aber die Lead Gitarre ist relativ leicht verglichen mit dem Rest des Liedes.

Iced Earth - Desert Rain
auch relativ leicht, leichter aber dennoch guter thrash metal.

Anthrax - Efilnikunfesin (NFL) (oder so ähnlich, such nur NFL)
Ich Liebe diesen Stil von Anthrax, und das Solo ist auch leicht, das habe ich fast einmal gelernt aber ich hatte nicht genug Zeit und später keine Lust es nochmals zu lernen

ich bin eher der Rythm Gitarrist aber wenn du die Soli auch lernen willst würde ich die 3 empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben