Tiefe E-Saiter schnarrt!

  • Ersteller SoEvilicious
  • Erstellt am
S
SoEvilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
11.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar schnarrt meine tiefe e-saite, sowie unter umständen auch teilweise meine a-saite ziemlich heftig...
Sie schnarrt seitdem meine letzte E-saite gerissen ist...ERstmal dachte ich es liegt daran, dass ich die saite vllt. schlecht aufgewickelt habe, aber das Problem änderte sich nicht als ich sie mir von einem erfahrenem musiker aufwickeln lies...
woher das schnarren kommt kann ich nicht genau sagen...Achja ich spiele im Standart-Tuning und bin im Besitz einer Ibanez GRG170DX...
Hab schon gegoogelt, allerdings war alles viel zu unverständlich für mich, da ich Anfänger bin...Also bitte nicht so viel Fachbegriffe wie bridge etc. verwenden ;P

Danke im vorraus!:)
 
Eigenschaft
 
Das Schnaren kann vom Sattel kommen (das Teil, wo die Saiten oben am Kopf drüberlaufen),
von der Bridge (das Teil da unten, wo die Saiten drüberlaufen), oder von einem Hals, der nicht an die Saiten angepasst ist,
die Saiten also die Bünde berühren.
Vielleicht sind die Saiten aber neu, dann kann es sein, dass sich das Schnarren mit der Zeit legen.
Hast du auch Saiten mit der Dicke der alten Saiten aufgezogen?

Du kannst aber auch mal die Suchfunktion des Forums ausprobieren, solche Themen wurden schon sehr oft behandelt, teilweise auch anfängerfreundlich.

PS: wenn das alles, was du dir durchgelesen hast, zu unverständlich war, solltest du dich eine Zeit lang mit den Begriffen befassen.
Jeder hat mal als Unwissender angefangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben