Till, on the Way to the Musikmesse 2013

T
Till98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
06.05.12
Beiträge
188
Kekse
419
Ort
Seeheim- Jugenheim
Mein Diesjähriger Besuch auf der Musikmesse:

Mittwoch, 14:20
Seit Tagen fiebere Ich schon der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt entgegen. Durch das Musikerboard habe ich glücklicherweise ein Dauerticket gewinnen können.
Jetzt sitze ich im Zug, in der Erwartung, um 14:45 angekommen zu sein. Bereits letztes Jahr war ich in Frankfurt, das hat mich so begeistert, dass ich mich dreifach über die Dauerkarte gefreut habe (und mich auch immernoch freue ;) )
Wenn ich angekommen bin, möchte ich mir erstmal einen groben Überblick verschaffen, was ich wo finde. Vier Orte habe ich mir auf jeden Fall schon rausgesucht:
Die gesamte Yamaha- Halle

Den Fender- Stand
Den Roland- Stand

Und alles von Kawai


An den verschiedenen Orten möchte ich mich über E-Pianos aller Art, Drums und Gitarren informieren, das ein oder andere informative Gespräch führen, auch bezüglich meines Wunsches, mir ein zweit-Keyboard zuzulegen, wobei ich da noch keine genaue Vorstellungen habe, was ich mir kaufen möchte. Bisher wurde mir mehrfach das Yamaha PSR-E433 empfohlen, das möchte ich mir besonders anschauen, wenn ich das überhaupt finde ;)

Das war's erstmal von mir, ich melde mich zurück, wenn ich angekommen bin und schon etwas gesehen habe.

Till98

- - - Aktualisiert - - -

Mittwoch, 17:15
Meine Karte hat an der Kasse schon auf mich gewartet, mit dem Versand hatte vorher irgendetwas anscheinend nicht geklappt, aber jetzt habe ich sie ja :)
Inzwischen war ich in fast jeder Halle mal kurz, mal lange drin und konnte schon viele Sachen bewundern. Die Yamaha- Halle ist nur eines der vielen Highlights, genau genommen kann man eigentlich alles als Highlight bezeichnen :D
Auch wenn ich eigentlich hauptsächlich Pianist bin, habe ich bisher die meiste Zeit bei den Gitarren verbracht. Gibson, Fender und noch viele kleinere Hersteller sind vertreten. Da sind auch einige coole Gitarren dabei, außerdem sind die kleinen Live- Acts sind nicht zu vergessen. Ganz nebenbei habe ich auch noch meinen Jahresvorrat an Pleks wieder aufgefüllt ;)

Das oben genannte PSR-E433 habe ich recht schnell gefunden, und bin begeistert. Für wenig Geld bekommt man ein verdammt gutes Instrument (knapp 300.-€). Zumindest als Zweitinstrument wird es hoffentlich ehrenhaft Dienste leisten.

Ich sitze gerade auf einer Bank vor Halle 4 und höre im Hintergrund ordentliche Musik, also die Ohren kommen auch nicht zu kurz (für manchen ist es vielleicht sogar zu laut, das aber eher IN den Hallen, wäre außerdem etwas komisch für eine Musikmesse ;) )

So, jetzt werde ich noch die Herren (und Damen) von Kawai besuchen und mich da ein wenig umsehen. Vielleicht finde ich ja unterwegs doch noch die Roland-Stände, die haben sich bisher anscheinend vor mir versteckt :mad:

Bis demnächst,

Till98
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen :hat:

inzwischen ist es
Freitag, 21:45 und Zeit für

Mein erstes Fazit

Nach meinem gestrigen Besuch auf der Musikmesse bin ich immer noch extrem begeistert und werde auch am Samstag nochmal mit Freunden hingehen.
Es war nicht überfüllt und so hat es noch mehr Spaß gemacht durch die Hallen zu schlendern. Sehr gefallen hat mir die Amp-Wand von Orange, zu finden in Halle 4.0, Gang F. Das Teil hat echt Stil! :great:
Anhang anzeigen 272865

Auf dem Weg zu Kawai bin ich an Roland vorbeigekommen und habe mich dort erstmal ein wenig umgesehen. In dem kleinen abgeschirmten Container konnte ich auch ein verdammt cooles Keyboard entdecken, bei Orgelsounds kann man zwischen Rotary Fast/ Slow wählen, indem man einfach mit der Hand über einen Sensor fährt. Das habe vorher noch nie gesehen. Wenn ich das Geld hätte, wäre das Teil sofort mein :D Dazu vermittelte die Tastatur auch ein, für ein Keyboard, excellentes Spielgefühl und die Sounds sind fantastisch. Nebenbei habe ich auch noch etwas Smalltalk mit meinem Klavierlehrer gehalten :D
Aber darum soll es ja nicht nur gehen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht durch die Hallen zu schlendern und mir alles anzusehen, einige neue Sachen zu entdecken und auch das ein oder andere gute Gespräch zu führen.

So, jetzt kommen ein paar Sachen, die meiner Meinung mal erwähnt werden sollten, aber wahrscheinlich (ziemlich sicher sogar :D ) keinen Sinn im Zusammenhang geben werden...
Für die Verpflegung zwischendurch ist natürlich auch bestens gesorgt, allerdings finde ich die Preise schon sehr weit oben angesetzt. 3,20 für eine kleine Apfelschorle oder Cola ist recht viel.
Das Wetter war gar nicht mal so schlecht, es hat zwischendrin immer mal wieder genieselt, aber die meiste Zeit ist man ja eh drinnen ;)
Außerdem kann ich den Crêpes-Stand in der Ecke wo es zu Halle 4 (glaube ich zumindest) reingeht wärmstens empfehlen, hatte lange keinen so guten Crêpes mehr :rolleyes:


Morgen fahre ich vielleicht auch nochmal hin, spätestens Samstag bin ich aber wieder vor Ort. Morgen könnte ich leider auch erst nach der Schule los, wäre wieder gegen 3 Uhr da. Samstag versuche jedoch zum Board-Meeting zu kommen. Dann sieht man endlich mal, wer sich so hinter den Nicknames verbirgt ;)

Das war's erstmal von mir,

Ich werde bald wieder berichten - versprochen ;)

Till98



Achja: Falls jemand leider nicht vor Ort sein kann und trotzdem ein paar Bilder oder Eindrücke haben möchte kann hier gerne kommentieren, ich werde mein Bestes geben ;)
 
Ich nehme an, ja :D
Soll natürlich Donnerstag heissen :D
 
So, jetzt ist es aber wirklich Freitag, 15:20 Uhr
Nach einigen (vielen) Komplikationen mit der Bahn sitze ich endlich im Zug gen Musikmesse. Es ist schon vergleichsweise spät, aber vielleicht erwische ich ja noch Rod Gonzales von den Ärzten bei Hagstrom. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück :redface:
Ansonsten habe ich mir nochmal Roland und Yamaha gemerkt, da bin ich Mittwoch nicht so ganz glücklich geworden, mit hat einfach die Zeit gefehlt, mal sehen, wie das heute wird. Ansonsten fahre ich morgen nochmal hin. (Ziemlich viel gefahre, kostet mich trotz kostenloser Dauerkarte vom MuBo, nochmal vielen Danke dafür, jedes Mal fast 14€ für die Bahn, aber man will ja nicht meckern ;) )
Hoffentlich ist es heute nicht so überfüllt, am Mittwoch was das Ganze ja ziemlich entspannt J

Zum Schluss, für's Erste zumindest wieder das Angebot, ich mache gerne für andere Fotos und schaue mir Dinge für euch wann, wenn ich die Zeit finde.

Bis Bald,

Till98

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Freitag, 16:25[/h]Nach vielem Umsteigen und herumgurken mit S-Bahnen („Natürlich fährt die auch zur Messe“) bin ich endlich angekommen. Inzwischen habe ich natürlich Rod verpasst, aber ist auch nicht so schlimm, es gibt ja genug anderes zu sehen.
Nachdem ich vergeblich bei Hagstrom gesucht hatte bin ich noch ein wenig durch Halle 4 geschlendert und bevor ich mich zum Unterstand vor der Yamaha-Halle begeben habe, wo ich auch gerade noch sitze, da es angefangen hat zu regenen.
Als nächstes werde ich mich nach Focusrite umsehen und mich ein wenig über Home-Recording informieren. Was ich alles brauche und die Preise der Dinge.

Ich melde mich zurück,
Till98

Achja, was ich noch sagen wollte, es ist um einiges voller als am Mittwoch, was den Messebesuch etwas stressiger gestaltet, aber es muss ja irgendwie klappen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben