1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Timecode richtig konfigurieren

Dieses Thema im Forum "DJ Programme [DJ]" wurde erstellt von Tirrany, 27.01.2010.

  1. Tirrany

    Tirrany Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Kekse:
    10
    Hallo!

    also ich habe eine Hercules RMX, ein Technics 1210, das Serato CV02 Vinyl, und arbeite mit Virtual DJ 6


    um mein timecode setup zum laufen zu bringen musste ich einiges tun....

    nun läuft es zwar endlich...aber nicht zu 100%



    als ich mein tt das erste mal angeschlossen habe funktionierte gar nichts...dann irgendwann aufeinmal kam das signal bei vdj an...

    ich hab bisher nur ein tt und den will ich auf der rechten seite haben...das heißt ich muss die eingänge 3 und 4 nutzen..komischerweise kriegt die rmx ein signal aber nur, wenn ich die eingänge 1 und 2 nutze....es sei den ich stell ein das ich 2 timecodes habe....

    also das heißt:
    stell ich in der vdj config input auf SINGLE TIMECODE...kriegt er nur ein signal wenn ich die eingänge 1 und 2 nutze...das ist aber schlecht...weil ich den rechten kanal mit dem timecode steuern will

    stelle ich in der vdj config input auf TIMECODES...kriegt die rmx in beiden kanälen ein signal...das heißt ich kann also auch den rechten kanal steuern....doof ist nur das ich denn links immer timecode auf off stellen muss...

    kann mir jemand helfen????



    und was bei mir noch anders ist, ist das angezeigte bild wenn die platte läuft...

    hier im video ist es eine "kugel":
    http://www.youtube.com/watch?v=dp6U...6EE9BCA29&playnext=1&playnext_from=PL&index=1
    (von 4:40 bis 5:05)

    bei mir ist es aber eher nur so ein kleiner kreis

    [​IMG]

    es läuft eigentlich ganz gut bei mir (bis auf ein paar kleine stotterer die aber glaub ich nichts damit zu tun haben) aber irgendwas muss das ja bedeuten
  2. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Kekse:
    73
    bei serato sollte es ein möglichst schöner einheitskreis sein, also keine zacken o.ä. drin und das passt ja bei dir schonmal

    und beim rest: ich kenn die hercules zwar nich, würde aber drauf tippen, dass du da das interne routing (welcher kanal vom prog soll wo rauskommen beier soundkarte) ändern musst...

    hoffe, dass ich helfen konnte

Diese Seite empfehlen